Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

40 Kommentare

  • laut meinen erfahrungen spielen die meisten leute quicktipp.

    Wer noch ein paar Cents sparen will, sollte zu Millionenchance gehen. ich habe bei mir auf der website [SPAM] eine gute übersicht über alle lotto-anbieter.

    tipp24 bietet aus meiner sicht das beste interface und die gewinn sms ist auch sehr cool.

    viel glück,

    matthias

  • Ich nehme immer so verrückte zahlenreihen. Alle aus den 20gern, 30gern. Musste aber letztenz irgendwo lesen, das die gar nicht so verrückt sind, oder aber viele der meinung sind, das das eine gut idee wäre. Seit dem nur noch geburtstage der kinder etc.

  • 6 Zufallsfelder. Wobei die bei Tipp24 irgend wie nicht so zufällig wirken wie gesagt.

    War es nicht so das eben nicht jede Kombinationen gleiche Gewinnchancen hat sondern bestimmte eher wahrscheinlich sind?

  • fungierst du jetzt als meinungführer oder was??? 😀
    wieviel hast du auf den hienweis auf tipp24.de eingesteckt…
    ick spiel immer bei web.de tipp…und kreuze selber an…weil ich irgendwie das unwohle gefühl habe, das bei zufallstipp…mehrer leute diesen tipp angekreuzt bekommen heheh…naja..gewinnen tut man bei beiden varianten nichts

  • Ich habe die letzten 2 Wochen erfolglos bei Tipp 24 gespielt. Einmal Zufallsfelder und einmal Quicktipp. Jetzt frage ich mich, soll ich nochmal oder nicht…

  • also einmal selber angekreuzt 2 Scheine = 2 x drei richtige……dann nächste runden 2×2 Scheine per zufallsgenerator = nix gewonnen….. mh. reicht das für ne statistische aussage ? 😉

  • @Alexa & all: Spart doch euer Geld, ihr gewinnt doch eh nicht!
    Lustig, dass die Naivität der Leute offensichtlich immer proportional zum Jackpot steigt. Oder ist es doch die Raffgier? 😉

  • Ich habe einen Dauerschein bei Westlotto. de, der alle 5 Wochen automatisch durch Lastschrifteinzug verlängert wird.

    Tipp24.de ist mir zu teuer.

  • @Markus, du gewinnst schon mal nicht:)
    @Stefan, doofe Frage: was kostet Tipp24 eigentlich? Dachte, die hätten diese Zusatzgebühr abgeschafft und leben nur noch von den Provis.

  • Schon ganz, ganz früher hat Tipp24 damit geworben, dass sie nicht teurer wären als die Lotto-Bude um die Ecke. Waren sie aber. Zumindest in Nordrhein-Westfalen. Seitdem können die mich mal. Ich weiss deshalb nicht, ob sie tatsächlich an den Preisen gedreht haben oder weiterhin frech lügen.

  • es ist doch immerwieder schön zu sehen, wieviele leute ganz still und leise jede woche das lotto los ausfüllen 😀 sonst sagen immer alle…ach hab gestern mal eins 1 ausgefüllt..mach ich höchstens 2 mal im jahr… 😀 jetzt wo man sich outen kann sind es wohl doch mal als 2 im jahr 😀 hehe

  • Also ich quicktippe bzw. lasse Zufallsfelder ankreuzen – ist ja letztlich das selbe… übrigens auch bei Tipp24.de… halte nix von bewussten Ankreuzereien – gab in den letzten Wochen regelmäßig Diskussionen mit der Holden. Immerhin letzten Mittwoch 2,50€ gewonnen… allerdings auch über 12€ ausgegeben… naja dann halt doch erst diese Woche…

  • also so ein Zufallsgenerator finde ich ja langweilig. Wenn ich schon Geld ausgebe für nix (ich habe bisher noch nie was gewonnen und spiele daher selten) will ich wenigstens meinen Spaß beim Zahlensuchen haben, außerdem hoffe ich auf eine Eingebung… 🙂

    Ich würde aber niemals immer die gleichen Zahlen spielen. Mein Opa hatte dieses Schicksal: Jahrelang die gleichen Zahlen gespielt und dann einmal aus Krankheit nicht gespielt und dann kamen seine Zahlen. Sowas soll mir nicht passieren -da will ich lieber immer was anderes spielen, dann muss ich mich auch nicht ärgern….

    Auf jeden Fall viel Glück Euch allen!

  • Online Lotto Pustekuchen…
    Letzten Samstag (und eben nochmal) versucht via meinem Online Lotto (Lotto.de) Account nen Schein abzugeben.
    Nachdem man alles akriebisch ausgefüllt hat und auf „Schein abgeben“ klickt, kommt die nette Meldung, das die Lottobehöre oder sowas den Internetbereich bis auf weiteres untersagt.
    Also nix mit Online Wettschein abgeben !
    Find das echt mau – zumal ich auf meinem Guthabenkonto da immer noch etwas an Kohle rumliegen habe, genau für solche Fälle, wenn mal nen hoher Jackpot ist. Aber nein, meine Kohle versauert jetzt bei Online lotto.

    Finde das echt eine Frechheit.

    Würde mich mal interessieren, ob das nur Zeitweise auf Grund des hohen Jackpots ist, oder jetzt generell geschlossen.
    Vor allem kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, denn gerade Online würde die Lottogesellschaft sicher noch einige Milliönchen Euro mehr einnehmen. Als Internetaffiner User geh ich doch nich in en ollen Laden (offiline), zumal ich garnicht die Zeit finde, das Tagsüber zu tun.

    Naja… für mich gibts dann wohl keinen Jackpot :/

  • Hallo Robert!
    Also den Jackpot gönne ich Dir nur, wenn Du im Anschluß den Blog nicht sterben läßt! 🙂
    Ich nehme immer den Zufallsgenerator ändere aber stets die Superzahl, ist aber zur Nachahmung nicht empfohlen, habe noch nie etwas gewonnen. 😉

  • also ich spiele immer die gleichen zahlen. ich wurde zwar mühsam davon überzeugt, dass man auch dann genau die gleichen chancen hat, wenn man immer andere zahlen spielt, aber irgendwie glaube ich doch an die „magie meiner zahlen“…
    auch wenn es mir bisher noch nix geholfen hat 🙂

  • Auf lotto.de einloggen und einen Schein ausfüllen? Respekt – ich finde da nix.

    Surfts du vielleicht in deinem Browser-Cache von vor einem Jahr? 😉

  • ….na toll…. und wie gewinn ich jetzt die 30Mio. ?! 😉

    Das letzte mal als es nen hohen Jackpot gab und ich Online gespielt habe (glaube letztes Jahr) hab ich mit den generierten und manuell finegetunten Losscheinnummern (glaub das nennt sich Spiel77), rund 700Eur gewonnen. 😉

    12 Scheine abgegeben mit teils manell teils generierten Tipps, wo ich über die Nummer nur 2 oder 3 3er hatte….
    Damit war das dann gegessen für mich. paar Woche (glaube) später war ich dann etwas überrascht, als ich auf meinem Konto ne Einzahlung von 700eur von Lotto.de erhalten hatte. Erst da hab ich dann nochmal gecheckt und gesehen, das dieses Spiel77 mein Glücksbringer war 😉
    Waren irgendwie 3 oder 4 aufeinanderfolgende Zahlen die übereinstimmten.

    mal sehen… ob ich es bis Mittwoch in eine Offline-Lotto-Bude schaffe 😉

  • @Stefan:
    Lotto.de und dann auf dein Bundesland klicken. Wenn du nen Account hast und eingeloggt bist, kannst du alle Arten von Lotto etc. spielen.

    Wie ich jetzt aber durch Robert feststellen musste, ist das wohl aus rechtlichen Gründen aktuell inaktiv…. vielleicht ja nicht in den 3 SonderBundesländern: Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein

  • War am SamstagSpätNachmittag noch im Supermarkt und hab mich von der Traube am Lottostand mitnehmen lassen. Jetzt ist der Sch**ß-Jackpot immer noch da. Nun muss ich natürlich auch weitermachen, weil wenn jetzt „meine“ Zahlen kommen, wärs ärgerlich.

  • Also mir geht es wie Stefan, Kommentar 13, dann kann man von dem Jackpotfieber relativ unbeeindruckt auf sein Glück warten und warten und warten…..

  • Kann mir jemand kurz erläutern, warum das Online-spiel auf einigen Seiten funktioniert und auf anderen angeblich nicht?

    tipp24 hat meinen First-time-in-my-life-bet anstandlos angenommen. Ich hoffe also, dass meine Lose mit von der Partie sind?!

  • Zufallszahlen sind eh das Beste

    Hab mal gelesen, dass jede Runde ca.
    50.000 Tipps mit 1,2,3,4,5,6 eingehen
    Wenn die Zahlen mal kommen gibt es also ein kleines Erdbeben aufgrund der Freudensprünge und dann 50.000 mal große Ernüchterung.

    Die Zahlen aus der ersten Ziehung (beeindruckende Logik, die müssen ja wieder mal kommen ) werden in ähnlichem Mass getippt.

  • @Georg (#8) Überraschung! web.de tipp ist IMO auch Tipp24. 😉

    @Stefan (#15) Wie Robert bereits anmerkte richtet sich Tipp24.de nach den Preisen von Lotto Niedersachsen. Ich glaube in BW und Bayern kostet ein Lottofeld mehr, bei Westlotto weniger. Anlehnung von Tipp24 an Lotto Niedersachsen, weil Tipp24 nicht mit allen Lottoländern einen Vertrag hat und nur in bestimmten Ländern Scheine abgibt, und Niedersachsen war einer der ersten Partner von Tipp24. Also historisch gewachsen. Das kann man im übrigen wenn man möchte auch irgendwo auf tipp24.de nachlesen.

    @Nik Der neue anstehende Lotto Staatsvertrag wird, sofern er überhaupt unterschrieben wird, Lotto über Internet verbieten. Das ganze schwehlt schon seit letztem Jahr und einige Bundesländer haben sich entschlossen ihre eigenen Internetlottoannahmestellen vorab zu schließen.
    Grundsätzlich ist das ein kompliziertes Thema, dass man nicht mal eben erklären kann, wenns Dich interessiert, dann google mal ausführlich nach „Lotto Staatsvertrag“
    Ansonsten würde ich jedem empfehlen seinen Schein frühzeitig, also heute per Internet abzugeben. Falls man meint man muss Lotto spielen. Morgen nachmittag ab 16 Uhr wird bei den meisten Anbietern Schicht im Schacht sein, ergo die Seiten werden dem Ansturm nicht standhalten.
    Hast Du heute abgegeben wird dein Schein dabei sein.

  • Sorry, spielt doch einfach Lotto kostengünstig und langfristig bei der TG 6aus7. 25 Prozent Sofortabzug auf die kommenden Gewinne bei persönlichem Tipp und Lottogroßgewinne werden entsprechend gestaffelt ausgezahlt. die Lottozahlen können wir auch nicht vorher sagen, aber wir spielen ohnehin mit 49 Zahlen! Die Großgewinne kommen von ganz alleine.

    Mike

Kommentieren