Sonstiges

Kontaktformular in Sidebar

Tobias fragt, ob man durch das Einbinden eines Kontaktformulars wie hier in der Sidebar nicht noch mehr Mails bekommt? Bei mir kann ich nur sagen, dass es ungefähr gleich geblieben ist. Weniger Kontakte via Mail, stattdessen mehr übers Kontaktformular. Auch wenn da nicht selten „ich will dich f…„, „kennst du schon deine geile Nachbarin„, „du bist ein [setze beliebige Schimpfkanonaden ein]“ reinkommt:) Kein Wunder, senkt die Platzierung eines Kontaktformulars unmittelbar im Viewport die Kontakthürden, worunter manchmal auch die Hemmschwellen sinken, da man eine freie Mailadresse eingeben kann.

ach ja, realisiert ist der Spaß mit Hilfe des WP Plugins CForms.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

Kommentieren