stolze Zahlen, auch wenn der Bereich Internetmarketing weit unterrepräsentiert ist. Mag aber den Schätzungen für die kommenden Jahre nicht so wirklich glauben, was die Verschiebung der Werbebudgets gen Web angeht, meinem Gefühl nach etwas zu vorsichtig. Doch letztlich, hey, its Kaffeesatz, man kann viel glauben:)
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Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Mich wundert, dass das Internet so weit abgeschlagen ist. Die Prognose der Seite ist ja, dass in alle Teilbereiche der Werbung mehr investiert wird.
Prognosen stellen immer gut da, wie es aktuell aussieht, aber über die angegebenen Zeiträume liegen die Leute bestimmt daneben.
Hallo Robert,
in der Statistik geht es nur um Ad-Spendings nicht um Marketing (und auch nicht um Internetmarketing). Und – bisher jedenfalls – die Internet Ad spending beziehen sich auf Display ads und schliessen z.B. Search und Affiliate nicht mit ein … (da ich auf den Berichtsband keinen Zugriff habe, konnte ich’s bisher nicht falsifizieren)
ich sehe auch das Problem im genannten Zeitraum. Grundsätzlich wird das Onlinemarketing aber zukünftig sicherlich riesen Zuwächse in Sachen Budget haben. Die Marketer erkennen den Wert des Onlinemarketings immer mehr. Wer etwas verkaufen möchte muss seine Kunden schließlich dort abholen, wo sie zu finden sind.
http://www.ethority.de/weblog/index.php/archives/2007/ibm-schreibt-die-klassische-fernsehwerbung-ab
Mit besten Grüssen aus HH
David