LensAvenue bald live

Robert Basic

Anzeige

LensAvenue wird eine Vemietungsplattform für Spiegelreflexkameras und Objektive sein, mehr mit dem Fokus auf den semiprofessionellen – professionellen Fotografen. Wobei ich noch nicht absehen kann, ob es auch was für Normalsterbliche geben wird. Also eben Kameras wie die EOS 400D oder Objektive, die nicht den Preis eines Mittelklasseautos haben.

Update Alex, Macher von LensAvenue via Kommentar:
Ich würde gerne etwas präzisieren: unsere Ziel ist es, vorerst ambitionierte Hobby-Fotografen anzusprechen, und uns nicht nur auf den relativ kleinen Segment von Profis zu beschrenken. Ich definiere hier einen „€œProfi“€? als jemanden, der sein Eikommen primär mit Fotografie verdient. Warum fokussieren wir uns auf hochwertige Ausstattung? Weil diese sind die Geräte, die man entweder nicht immer braucht, oder sich nicht immer leisten kann, oder sich nicht traut, sie ohne einen Vor-Test zu kaufen. Und natürlich weil sie Freude am Fotografieren bieten.

Da die Jungs noch in der Testphase sind, habe ich mit denen vereinbart, eine Canon 40D (semiprofessionelle Cam) auszuleihen und dabei auf das Sortiment, die Übersichtlichkeit der Webseite, das Buchungsprocedere, die Preise, die Logistikabwicklung, etc zu achten. Warum ich das mache? Ganz einfach, mir gefällt die Idee von LensAvenue äußerst gut, gerade weil die Preise in diesem Sektor unverschämt hoch sind und ich denke, dass die auf einen hohen Bedarf bei der Zielgruppe treffen werden. Denke ich mal, wissen tue ich das nicht, klar.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Ganz spannend ist übrigens der Blogeintrag zum Thema Preisfindung, weg von geiz-ist-geil Mist. Kein einfaches Thema, da die Gründung eben nicht mit unendlich viel Kapital ausgestattet ist, um ein ausführliches Research zu betreiben.

Zudem bin ich sehr gespannt, ob den Nutzern untereinander Möglichkeiten angeboten werden, sich über die Objekive/Cams und weitere Fotothemen auszutauschen. Aber auch, wie LensAvenue sich öffnen wird gegenüber den Kunden und je nach Ausprägung mit den Kunden das Business weiterentwickelt oder klassisch top-down fährt.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.