Sonstiges

Smavas Kreditstatistiken

Smava ist eine deutsche Social Lending-Plattform, die Kredite zwischen Privaten vermittelt. Dazu gibts neuerdings eine interessante Statistik, wie hoch das Kreditvolumen pro Risikiogruppe ist, dazu das Ausfallrisiko und die zu erwartende Rendite für den Kreditgeber. Muss mich korrigieren, die Statistikseite war vorgestern noch online, heute ist sie wech. Macht nix, einen Teil der Daten kann man sich auch P2P-Kredite anschauen. Warum die Seite allerdings nicht mehr online ist, weiß ich nicht. Smava?
Update: doch, ist noch da, siehe Marktplatzstatistiken


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

Kommentieren