Sonstiges

Webtrends

bei EASN hat man sich in einer kleinen Runde getroffen und über mögliche Trends unterhalten, siehe
Mr. Topf: Der easn.de Roundtable Report
easn Blog: Der erste easn-roundtable – Die Review

Stichworte: Silversurfer, virtuelle Welten, lokale Suche und mobiles Internet. Parallel beschäftigt sich Read Write Web mit einem Rückblick auf 2007: Consumer Apps: 2007 Year in Review


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • bin mal gespannt was noch so kommt, ich für mein teil habe festgestellt das ich sehr viel weniger im net unterwegs bin wie noch vor einem halben jahr.
    würde mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist.

    ich habe das gefühl alle warten auf was…aber auf was ??
    horst

  • hmmm – ich warte auf nix… ich surfe seit 1993 und inzwischen ist das Netz ne Mischung aus Unterhaltung, News, Recherche, Arbeit und Spaß.

    Die größte Frage dich ich mir immer stelle: Was haben wir früher gemacht, wenn wir sinnlose informationen haben wollten, oder haben wir an sowas früher gar nicht gedacht, weil wir nicht wussten dass es ne Möglichkeit gibt so etwas herauszubekommen.

    Mein schönstes Beispiel:
    Musicvideo von Nickelback – Rockstar
    da werden alle möglichen Leute eingeblendet

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=hrcTz5XRtN8

    Ein paar Freunde und ich hatten uns gefragt, ob das alles „Promis“ sind..

    Kurze Suche im Netz
    http://en.wikipedia.org/wiki/Rockstar_%28Nickelback_song%29

    Auflistung über den Song, alle Personen inkl. Text den sie singen und so weiter…

    Wir waren echt überrascht, also haben sich die Frage noch andere gestellt….

    Ich liebe das Internett

  • Was Du in deinem Post zum Umsatzschwund in der Erotikbranche wohl noch nicht gewusst und jetzt wohl auch wieder vergessen hast, ist die Tatsache, dass es dort einen neuen Mega-Trend gibt, der die Branche wieder nach vorn bringen wird.

    Ansonsten vielen Dank für ein sehr informatives Jahr in deinem Blog und Frohe Weihnachten!

  • Es kommt doch dauernd auch was 🙂

    Der Roundtable war auf jeden Fall sehr nett und irgendwie verbindet sich da ja so einiges, Local Search mit Mobile, virtuelle Welten mit sozialen Netzwerken, dies alles wieder mit Mobile und alt werden wir auch irgendwann 😉

    Nur die Werbung, die mag ich irgendwie nicht so 😉

Kommentieren