Sonstiges

Doku über den iPod

einfach mal bei Yigg vorbeischauen. Erklärt die Rückkehr von Jobs anno 96 (Apple lag am Boden), seine Aufräumarbeit, die Änderung Apples zu einem Lifestyle-Konzern, Napster, die Digitalisierung der Musik und wie daraus letztlich der iPod entstand. Und, die überraschende Rolle der weißen Kopfhörer. Doch ohne den iTunes Music Store wäre das wohl nicht so ein gigantischer Erfolg geworden. Der interessanterweise erst 2 Jahre nach der Einführung des iPods lanciert wurde, der Clou war jedoch die Öffnung des parallel erschienenen, neuen iPods zum PC hin. Wer sich die einzelnen YouTube-Videos passend zur Doku nicht zusammensuchen will (die auf Yigg verlinkte Doku ist lediglich 10 Minuten lang), bitteschön:


videolink

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

Kommentieren