Sonstiges

OLPC im Einsatz in Peru

hm… der Bericht in der Herald Tribune ist mir ein bisserl zu dünn, um herauszufinden, was Kinder nun mit dem Gerät anstellen, was es bringt oder was es eben nicht bringt. OLPC? One Laptop per Child, siehe auch Wikipedia mit einem recht umfänglichen Überblick, schon alleine ein Blick auf die Technik zeigt bisserl auf, dass das Gerät ziemlich innovativ ist imho, was für den eigentlichen Ansatz, nämlich das Bildungsniveau der Kinder zu steigern, noch in Frage steht, weil unbewiesen. Weiß jemand von Euch, wo man ausführliche Erfahrungsberichte finden kann? Hab gesucht, aber irgendwie nur recht dünnes Material gefunden. Hole in the Wall ist da besser beschrieben, gut, ist ja auch um Einiges älter das Projekt.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

Kommentieren