Sonstiges

Akismet Update

das Antispamtool wird nun in der Version 2.1.3 angeboten. Was neu ist? Keine Ahnung, ich finde irgendwie nix. Kann sein, dass es nun auch mit WordPress 2.0x funktioniert, was mit Akismet 2.1.2 nicht der Fall war.

via Blogtopf.de

btw, empfehle ein ganz nettes Plugin namens Zwordpress (witzige Bezeichnung), das als Firefox-Addon daherkommt und das Bloggen etwas vereinfacht, vaD wenn man mehrere Blogs betreibt. Mit Hilfe des Addons definiert man seine Blogs und belegt Shortcuts mit Funktionsaufrufen wie „schreibe Artikel“. via Bueltge.de


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

12 Kommentare

  • Kann nicht mal jemand das Akismet-Widget anständig übersetzen? Das erzählt irgendwas von „Soundsoviel SPAM KOMMENARES blockiert von Akismet“. Oder sagt mir, wo ich schrauben muss, dann machs ichs selber.

  • Wie immer, oder? Plugin deaktivieren, vom Server löschen, altes Plugin hochladen und aktivieren. Problem könnte sein, das alte Plugin zu finden. Obwohl… Das Zip-File der Vorgängerversion werden ja noch einige auf Festplatte haben.

  • sorry stefan, hatte meinen kommentar editiert, weil ich festgestellt habe, dass ich über die version 2.1.2 geschimpft habe.

    ich versuchs jetzt mal mit der 2.1.3er, vielleicht kommt damit nicht mehr so viel spam durch. 🙂

  • Also wie gesagt, konnte bisher keine Änderungen im Plugin feststellen, auch das Internet sagt auch nciht viel aus. Jedoch würde ich das Plugin updaten.

    Mfg

  • Scheint mal wieder ein Update zu sein, welches keiner wirklich braucht. Ähnlich wie bei Winamp, dass kurz nach dem erscheinen einer neuen Version auch wieder gefixed wurde.
    Wahrscheinlich ist es aber trotzdem besser, das Update zu installieren. :/

  • Liegt auch nicht im öffentlichen SVN Repository von wordpress.org (permanently moved … aber wohin). Bei akismet.com heißt überhaupt nur Version 2.0. Keine History, Release Notes, nix dergleichen. Im Blog von Matt steht auch nix dazu. Eine fragwürdige Release-Politik die die Jungs da haben.

  • also ich weiß ja nicht, wie es euch ging mit der version 2.1.2 … ich jedenfalls hatte plötzlich total viel spam, der in den kommentaren durchkam und nicht abgefangen wurde. jetzt mit 2.1.3 ist es wieder ok.

  • hatte weder noch ein größeres Problem damit. Kann halt sein, dass Du Spam von URLs bekommen hast, die noch recht frisch und damit auf der Blacklist nicht gestanden haben.

Kommentieren