Sonstiges

Facebook Applikationen: Bundesliga

JoJo, gerne füge und teste ich das, nur, ohne Tippen? Ich bin fies, ich weiß, aber nur meinen Bundesligaverein markieren, mehr nicht? Anyway, schick sieht es aus, die Hälfte = Tippabgabe fehlt, wer wird Meister, wer steigt sowieso ab (Schalke… grins). Das mit dem Ärgern (in Deinem Kommentar) ist schon mal ne prima Idee. ich denke das entscheidende Element ist gerade bei so einer Bundesliga-Applikation nicht die Anzeige der Tabelle, die finde ich überall, da sehe ich den Mehrwert nicht. Auf einem Social Network tauscht man sich eben aus. Und wenn das die Tippabgabe und bisserl „ärgern“ wäre, reicht das schon imho. Noch bisserl Mecker: der Name der Applikation ist .. nicht sonderlich aufregend. Generisch ja. Cool? Nein:) Fun? Jo… hm. Ist der Name wichtig? Kann man den auch später ändern und schauen, wie sich die Nutzerzahlen verändern? Die Verknüpfung der Vereine ins Blog ist nicht ungeschickt:) Aber, die Landing Page wäre besser, wenn es nicht das Archiv wäre, sondern eine eigenständige Seite. Aber wichtige Frage: wie lange hast Du bis dato an Stunden benötigt? So, und zum Meckerausgleich habe ich nun 20 Fußballfans (??) eingeladen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

  • Schwer zu sagen, wieviele Stunden ich dazu gebraucht habe, da ich mich erst einmal durch alles durcharbeiten musste. Bin irgendwann kurz vor Weihnachten angefangen und hab dann immer mal wieder daran etwas rumgeschraubt. Ich denke 40-50 Stunden hab ich mindestens schon daran gesessen (wobei davon über 50 Prozent Recherche war). Wobei ich jetzt über das Wissen verfüge um eine ähnliche Applikation in deutlich weniger Zeit hinzubekommen. Vielleicht in 10-15 Stunden. Ich zähle aber sicherlich nicht zu den Top-Programmierern …

  • Naja, eins haben sie genauso unschön gelöst wie all die anderen auch. Die bayern stehen oben.

    Sowas wären übrigens meine Anregungen für eine Tabelle, der Spielfaktor. Spielen und gucken was passiert.

  • Noch stehen die Bayern oben. 😉

    „Sowas wären übrigens meine Anregungen für eine Tabelle, der Spielfaktor. Spielen und gucken was passiert.“
    Was meinst du genau?

  • Noch ein paar Punkte: 😉
    – Den Namen einer App kann man wohl jederzeit ändern
    – Tippabgabe ist nicht ganz einfach, wenn Meister, Absteiger, usw. getippt werden sollen. Dann ist Frage wann der Tipp abgegeben werden soll um eine chancengleichheit zwischen den Tippern zu haben. Ich tendiere eher dazu jeden Spieltag tippen zu lassen und das mit der Rankingliste zu verbinden.
    – Landing Page ist in Arbeit. Ich werde die entsprechenden Tag-Seiten der Vereine erweitern. Hier ein Beispiel zu den Bayern. Mal schaun ob sich noch vereinsspezifische News-Feeds finden lassen, die man anzapfen kann.

    Danke fürs Meckern. Und danke für die 20 Einladungen. Immerhin sind es jetzt schon über 50 Nutzer.

  • Die Sache mit der Tippfunktion bin ich gerade am was austüfteln. Allerdings nicht in Facebook integriert, sondern seperat.

    Ist auch noch nicht so weit. Die Domain ist registriert, und ich hoffe das Ding bis zur EM einigermaßen zum Laufen gebracht zu haben 🙂

Kommentieren