Sonstiges

Asus EEE: schwarz oder weiß?

hab mir das 7er Modell bei Cyberport bestellt (muss ja nicht immer Amazon sein). 299 Euro. In Schwarz, da ich es zwar in der weißen Ausführung schicker finde, aber auf Dauer sehe ich da schwarz:)) Und RAM werde ich ASAP ausbauen (momentan nur 512 MB). So, jetzt bin ich gespannt, wann das Teil nach Hause kommt.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

30 Kommentare

  • Hm, mal gucken wann du es bekommst. Wenn ich meinem Händer (PC Spezialist) glauben darf, bekomm ich es in 6 Tagen. Auch in schwarz, dass weiß bleibt sicher nicht so schön 😛

    Gruß

  • ja, schön, aber darf ich nochmal fragen, WARUM willst du das ding haben? für kleine kinder zum gewöhnen an die technik ist es ja okay, aber für ernsthafte nutzer würde ich lieber ein richtiges (sub-)notebook kaufen… ich versteh den hype einfach nicht.

  • @Phil
    der hype kommt daher, weil das teil einfach alles kann für einen preis bei dem man kaum noch überlegen muss ob es sinnvoll ist. ich hab das eee bereits getestet, wenn du z.b. microsoft word startest, dauert es keine 2 sekunden bis die anwendung geladen ist. SSD machts möglich.

    spielzeug? vielleicht.
    für kinder? nicht nur.

  • Ich hatte mir das bei Amazon bestellt und muss aber noch bis zum 15.Februar warten. Wann wird deines ungefähr kommen?

    Warum ich das haben will? Man kauft sich seine Notebooks nach der Nutzung und dieses kleine Dingelchen kann man überall hinschleppen und vor allem online-nutzen. … hoff ich 😀

    Hat das kleine ding zwei Speicherslots? Oder muss man dann einen großen Ram einbauen?

  • Hach, ich kämpfe noch mit mir, ob ich mir eins hole. Denn schließlich wird schon ins nicht allzu ferner Zeit der Nachfolger erscheinen.

  • verkaufe alt, kaufe neu.. jo mei… so hab ich mirs gedacht, da ich auch eigentlich das 8er wollte, weil schlichtweg besser ausgestattet und Monitor leicht größer. Aber ich warte nicht 3-4 Monate mehr. Oder eben Import aus USA und leben mit US-Keyboard.

  • Schon niedlich das kleine Ding. Mal sehen, vielleicht hole ich mir auch so ein Teil. Laut meinen Informationen hat das 7er nur einen Speicherslot (Bild). Soll sich problemlos mit SO-DIMM aufrüsten lassen. Viel Spass damit!

  • irgendwie ging der hype an mir zu dem gerät total vorbei. ich bin aber gerade mehr als fasziniert von dem teil & gespannt auf deinen test zu dem teilchen.

  • Cool, da bin ich mal auf den Bericht gespannt. Auch als Apple-User reizt mich das Ding irgendwie, ist zumindest mal ein interessantes Konzept. 🙂

  • Viel Spaß damit wenn es dann da ist. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mir so ein Ding zuzulegen. Der Eee PC 8G mit 1GB RAM und 8GB SSD wäre wohl (mit XP – Sorry aber ich möchte Software laufen lassen, die es nur unter XP gibt) das Gerätchen, das – neben dem Bastel- und Hackfaktor – für mich auch einen „praktischen Nutzen“ bietet.
    Danke Robert für den Link zur Eee PC Seite!

  • Robert, du musst dich wohl noch etwas gedulden. Wie ich von Asus erfahren habe, wird das Gerät doch erst Ende Januar erhältlich sein. Hoffentlich, wird dieser Termin dann auch eingehalten.

  • ich spiele auch mit dem gedanken mir dieses wunderkind zuzulegen, allerdings warte ich noch auf echte, nicht übereilige rezensionen. was mir beim eee pc sorge macht, ist das ich probleme mit der zu kleinen tastatur haben werde.

  • Nix Asus EEE, DAS sind die echten Minis!!…

    Der Hype um das Asus EEE ist ungebrochen, was für ein Erfolg für Asus. Es ist zu dem Preis auch unschlagbar, das muss ich zugeben.
    ABER…Aber es gibt Alternativen. Reichen diese vielleicht auch preislich an das Asus heran.
    Hier die EEE-Konkurenten…

  • Leider wurde der Veröffentlichngstermin mal wieder verschoben. Nun ist es angeblich der 24.1.
    EDIT: Grml war noch nicht bei deinem Post dazu das es verschoben wurde…

    Ich hab einen weißen bei Amazon in der Leitung 😉

  • Ich glaub irgendwann hol ich mir so ein JVC 941 oder 931… Kann doch nicht so schwer sein eine ausreichend Große Menge an EEE´s in einem Land anzubieten.

  • Ende Januar bestell ich mir auch eins.
    Und dann heißt es XP drauf 8 GB SD Karte rein.
    und fertig, ja sogar das eine oder andere Spiel
    werde ich damit Mobil zocken da das Teil eine
    Intel Grafi mit recht viel Power für seine größe besitzt.
    128 MB DDR 2 on board, Man kann die Grafik etwa mit einer
    Ati Radeon 9200 vergleichen.

Kommentieren