Sonstiges

Rivva beim Elektrischen Reporter

Rivva, der deutschsprachige Blog-Newstracker von Frank Westphal. Frank wurde von Mario Sixtus videointerviewt: Frank Westphal über Rivva

Frank erwähnt die Vermutung, dass die deutschsprachige Blogosphäre unterentwickelt sei, möglicherweise weil es zu laute Promi-Blogger gibt. Einerseits wüsste ich was von Unterentwicklung (eher was vom Kleinschreiben seitens der Medien) und andererseits kann ich mich nicht erinnern, dass mich damals die lauten Blogs wie Schockwellenreiter, ITW oder Plasticthinking vom Bloggen abgehalten hätten:)

via turi2


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

  • Ich glaube, das hat vielmehr mit der mangelnden Affinität der Deutschen für alternative/andere Presseformen zu tun. Wir tun uns einfach sehr schwer neues auszuprobieren oder einfach mal einen anderen Weg zu gehen.

    Das schlägt sich nicht nur bei Neugründungen im Internet nieder, sondern eben auch gerade bei dem Bezug von Informationen.

    Dickschiff Spiegel.de olé.

    Ich denke man kann dies schon als eine Art Zug der Lemminge bezeichnen.

    Es wäre einmal interessant zu von dir Robert zu wissen, wie du das siehst? Du wärest sozusagen das Dickschiff unter den Bloggern. Kannst du ein besonderes Treueverhältnis deiner Leser entdecken? Oder merkst du, dass diese besonders schnell zu vergraulen sind?

    (Ich weiss dir geht es nicht um das Fasseln nach des Lesers Mund)

    Aber deine Erfahrungen wirst du sicherlich gemacht haben…

  • ich kann nur von mir ausgehen: ich lese neue Blogs gerne, wenige aber catchen mich dauerhaft. So wird es wohl den meisten gehen. Das wird bei meinem Blog genauso wie mit anderen sein, eher schlimmer, da ich zuviel und zuviel gemischt schreibe, das überfordert viele

  • Naja, finde die Überschrift machts bei dir auch. man fliegt schnell mal rüber und schaut was einen interessiert.

    Du bist sozusagen der Quicki am Tag :-))

  • Ein wenig schizzo? Geht Rivva nicht mit dem Anspruch ran, nur „wichtige“ blogs zu syndizieren? Ich habe keinen Bock, bei einem „Promi-Blogger“ bittem bitte zu sagen, nur damit er mich bei Rivva vorschlägt.

    .. genauso wenig wie ich mein blog auf basicthinking verlinkt haben will.

  • Ein weiteres Problem ist denke ich auch, dass man sich selten wieder an Blogs erinnert.

    JEdenfalls geht mir das so. Ich speichere nicht gleich jeden und alles sondern stöbere eher herum. Vorwiegend über Blogroll. Wenn sich Blogs hierbei besser vernetzen würden, vielleicht auch direkt themenspezifisch so würde das allen helfen.

    Es heisst ja nicht umsonst, Netz.

    Habe selbst gestern erst einen Aufruf gemacht mir Blogs von early Startups zu nennen. Würde diese sehr gerne bei mir vernetzen. Das hilft allen, denn nur die wenigsten sind wirklich Konkurrenten.

  • […] streben, werden scheitern. Stars kann die Menschheit nun mal nur eine gewisse Menge gebrauchen. Basic thinkingGedankenBlogErfolgPermalink Zur Zeit sind leider (noch) keine Kommentare möglich. Das […]

Kommentieren