Sonstiges

Newsgator gibt seine RSS-Babys frei

Apple-Fans: NetNewsWire ist frei zum Download
Windows-Fans: FeedDemon ist frei zum Download
Beide Tools gelten als die jeweils besten RSS-Clients.

Wo? Da >>

via Mail und überall


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

15 Kommentare

  • Klingt für mich nach einem klassisch trojanischem Geschenk. Denn man gibt die Software jetzt kostenlos ab, weil man mit dem Programm die Nutzungsverhalten der Nutzer sammeln und auswerten will.

    Es soll wohl eine „Opt-Out“ Funktion geben, die aber nicht global ist und von mehreren nicht so einfach gefunden wird. Und die von vielen vermutlich nicht genutzt werden wird, weil jene gar nicht wissen, dass ihr Nutzungsverhalten jetzt kommerziell „belauscht“ wird.

  • ich nutze Firefox und die Erweiterung „Sage“ als Alternative den Google-Reader, beide sehr gut.
    Ein extra Tool finde ich nicht so gut, ich lass lieber meine Seitenleiste mit „Sage“ im FF auf …

  • Ich hab SAGE ausprobiert und es gefiel mir nicht so recht. Der FeedDemon, den ich jetzt gerade teste, ist um Klassen besser und leichter zu bedienen.

    Tipp: Nehmt nicht die Demo-Daten wenn Ihr nicht explizit auf englischen Content scharf seid.

  • NetNewsWire als bestes auf Mac Seite zu bezeichnen ist wohl etwas gewagt. Vienna (Open Source) kann locker mithalten und dann kommt es ja immer auch noch auf die persönlichen Präferenzen an.

  • Saarländer, pach! Ich schrieb „…gelten als…“, dann muss das nicht, kann aber auch für die Fleischwurst gelten;)) Welches BC steht eigentlich bei Dir demnächst ab?

  • WINDOWS: FeedDemon 2.6…

    Looking for a great way to view and manage your RSS feeds from your desktop? Look no further than FeedDemon, the most popular Windows RSS reader.
    Bring the power of RSS right to your Windows desktop with FeedDemon.

    Get …

  • Ich nutze bisher auch Vienna, doch mir sind beim NNW direkt einige praktische Features aufgefallen. Z.B. kann ich mit ihm mehrere Artikel im Browser gleichzeitig öffnen und ich kann bequemer Tags abonnieren. Werde beide in den nächsten Tagen mal vergleichen.

  • Ich suche immer noch eine nicht so bandbreitenintensive mobile Lösung. Der mobile Google-Reader ist schon nicht schlecht, aber kennt noch jemand andere Lösungen?