Sonstiges

Gewinner der Yahoo Entdeckungen 2007

war in der Jury mit dabei und die Gewinner stehen seit einigen Tagen fest. Siehe Pressemeldung:

Der neue Internet-Award „Entdeckungen 2007“ von Yahoo! hat seine Sieger: Die Yahoo! Nutzer wählten das populäre Ratgeber-Videoportal www.hausgemacht.tv. Eine Experten-Jury ermittelte zudem aus fünf Bereichen die Preisträger-Websites: In der Kategorie „Freunde im Netz“ gewinnt Docinsider.de, im Bereich „Die gute Tat“ wurde www.utopia.de gekürt, bei „Schlau für lau“ das Screencast-Angebot www.learn2use.de, das praktische Videoanleitungen veröffentlicht. Sieger der Kategorie „Schrill und schön“ wird das Onlinemagazin www.watchberlin.de, und die Rubrik „Am Puls der Zeit“ geht an den Publikums-Favoriten www.hausgemacht.tv. Mit der Auszeichnung kürte das Online-Portal Yahoo! in diesem Jahr erstmalig gemeinsam mit den Internetnutzern und einer Jury originelle und innovative deutsche Websites, die 2007 entstanden sind oder ihren großen Durchbruch hatten.

Was mir aufgefallen war (wir sollten nach einem bestimmten Muster bewerten): Die Webseiten aus der Kategorie „die gute Tat“ sind imho unterirdisch gewesen, was das knackige Herüberbringen der Message angeht, was die eigentlich wollen und tun. Bis man schnallt, um was es geht, bin ich zehnmal über alle Berge. Und nicht selten sind die Macher im Hintergrund so verworren dargestellt, ätzend. Man weiß nie so wirklich, wer das nun betreibt (Stiftung, Firma mit PR-Absichten, etcpp?).


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

17 Kommentare

Kommentieren