komisch, weit und breit nix gefunden, also schlage ich selbst was vor:
die Apple-Kampagner „Get a Mac“ ist seit 2006 für mich das non plus ultra, auch wenn die Spots bei uns nie im TV gezeigt worden sind und damit wohl hierzulande der breiten Masse kaum bekannt sein dürften. Aber dem Zielpublikum sehr wohl, zumal die Werbung wirklich auf den Leib geschneidert ist (in UK und Japan treten andere Darsteller auf!). Mein personal Hero ist John Hodgman in seiner unnachahmlichen Rolle als „Mr. PC“. Ich bin zwar kein Appleianer, aber das muss man Apple lassen, sie können nicht nur lifestyle-Zeugs produzieren, sie können auch gut werben. Die Agentur dahinter soll laut Wikipedia TBWA sein.
Mein persönlicher Favorit:
*liegt unterm Tisch*
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Social Media Manager (m/w/d) SportScheck GmbH in München |
||
Content- / Online-Marketing Manager (m/w/d) Marketing-Strategien im Bereich Social Media as-Schwabe GmbH in Eutingen, Bayern |
ok, ok, der Kultspot schlechthin ist natürlich was sonst als
bin btw mal gespannt, ob sich ein Social Network eines Tages auch so eine coole Werbung mit einer interessanten Darstellerin wie Ellen Feiss gönnen wird.
Na ganz klar die hier!
Da gibt es auch noch die Clips, die pro PC sind, auch sehr lustig.
oder
Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass einmal ein Apple-Spot spät abends auf RTL oder Sat1 lief. Sicher bin ich mir nicht, aber gewundert hab ich mich glaub ich schon. Schade, dass die nicht hier öfter laufen.
Ja, die beiden sind nicht schlecht – wie fast alle Apple-Adds. Was ich 2007 klasse fand war eine „Parodie“ auf den „Think Different“ Spot von Apple um die geschlossene iPhone Plattform zu kritisieren:
– Zum Orginal und Hintergrundinformation: http://www.communixx.de/index.php/apple-werbung-2/
Gääähn!
finde die superbowl ads immernoch unschlagbar:
http://www.youtube.com/superbowl
dies ist ein inoffizieller mac superbowl spot:
Werbgeschichte der Firma Apple…
Bekannte und nicht bekannte Werbespot von der Firma Apple, unter anderem mit MR. PC und MR. MAC
……
@Robert: Gerade als Blogger hätte ich eigentlich erwartet, dass du auch den gelungenen Spot des BILDblogs erwähnst. 😉
Ansonsten sehr überrascht hat mich auch die Idee von Wilkinson aus der Kampagne „Fight for Kisses“.
Beide Videos sind in folgendem Thread zu finden: http://forum.top10-charts.com/index.php?page=Thread&postID=121&highlight=werbung#post121 (Beitrag 1 und Beitrag 3)
„Peter von Frostaaa!“
Und ja, der ist wirklich im Fernsehen gelaufen.
Also ich finde die Spots sind ziemlicher Mist.
Ich kann es einfach nicht leiden – egal bei welcher Firma – wenn eine Firma wirbt indem sie andere Produkte schlecht macht.
Ich fand die Werbung von Evonik recht gut. Zwar war sie nicht so besonders lustig, aber eine gute Werbung. Dadurch, dass am Anfang keine Firma genannt wurde, sondern nur „Wer macht denn sowas?“, hat die Werbung die Aufmerksamkeit bekommen. Und ein bisschen Witz war schon auch dabei.
Zwar ist diese Idee nicht die aller neuste – Peugot hatte vor einigen Jahren zum Beispiel mal viele Plakate aufgehängt auf denen zunächst nur ein großes „?“ zu sehen war, bis das Rätsel dann nach ein paar Wochen aufgelöst wurde – aber dennoch ist es eine sehr gute Werbemethode.
Und den BILDblog Werbespot fand ich auch sehr genial!
Evonik-Werbung sagt mir nichts, wie ist die denn aufgebaut?
hab ich grad gesehen
men vs women
http://advertising.mailonsunday.co.uk/cinema_ad/
Ich schalte normaler Weise immer bei Werbung um, aber die von Media Markt mit Olli Dietrich war richtig lustig. Die hab ich gerne gesehen!