I am Legend

Robert Basic

gestern war ich mit einigen Bekannten im besagten Kinofilm und muss sagen, dass ich nicht wirklich einen Grund habe, mich groß über den Film zu beschweren. Es ist nicht gerade ein Actionfilm, bestimmte Animationssequenzen könnten durchaus besser sein, die Handlung könnte einen Tick spannender sein, das Ende könnte etwas weniger abrupt daherkommen, jedoch ist das alles halb so wild. Der Film gewinnt auf alle Fälle durch die Schauspielkunst von Will Smith, der ziemlich glaubwürdig den einsamen Robinso Crusoe spielt. Schon alleine deswegen lohnt sich der Gang ins Kino (nicht nur für die weiblichen Zuschauer, die den Alabasterkörper von Will bewundern dürfen:). Und die einsamen und verlassenen Straßen von New York haben irgendwie ihren eigentümlichen Charme. Das Ganze wird in einen wechselnden, erzählerischen Rahmen eingepackt, der in der Zeit mal vor de Katastrophe spielt und dann wieder in der Gegenwart (die meiste Zeit). Kurz nach dem Film dachte ich, dass man diese Erzählform besser sauber chronologisch genutzt hätte, doch nachträglich betrachtet finde ich die Lösung des Regisseurs wesentlich besser. Kein Überfliegerfilm, aber mit Sicherheit kein schlechter Film imho. Kann gut sein, dass es einen zweiten Teil geben wird (das Ende ist nicht bewußt so ausgelegt), dann aber mit einem schönen, langen Ende:)

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,1 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Social Media Manager (m/w/d) – Schwerpu...
rahm GmbH in Troisdorf bei Köln/Bonn
Social Media Content Creator (m/w/d)
Dr. Theiss Naturwaren GmbH in Homburg
Website Manager (SEO & GEO) (m/w/d)
Dr. Theiss Naturwaren GmbH in Homburg
Social Media Manager/-in (m/w/d)
RAG Aktiengesellschaft in Essen
Junior Digital Marketing Specialist (m, f, d)...
De`Longhi-Deutschland GmbH in Neu-Isenburg
Verpackungsvermarkter*in Text / Content Manag...
NonFood Werbeagentur GmbH in Hamburg
Beschäftigte*r im Verwaltungsdienst für das M...
Hochschule Offenburg in Offenburg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.