I am Legend

Robert Basic

gestern war ich mit einigen Bekannten im besagten Kinofilm und muss sagen, dass ich nicht wirklich einen Grund habe, mich groß über den Film zu beschweren. Es ist nicht gerade ein Actionfilm, bestimmte Animationssequenzen könnten durchaus besser sein, die Handlung könnte einen Tick spannender sein, das Ende könnte etwas weniger abrupt daherkommen, jedoch ist das alles halb so wild. Der Film gewinnt auf alle Fälle durch die Schauspielkunst von Will Smith, der ziemlich glaubwürdig den einsamen Robinso Crusoe spielt. Schon alleine deswegen lohnt sich der Gang ins Kino (nicht nur für die weiblichen Zuschauer, die den Alabasterkörper von Will bewundern dürfen:). Und die einsamen und verlassenen Straßen von New York haben irgendwie ihren eigentümlichen Charme. Das Ganze wird in einen wechselnden, erzählerischen Rahmen eingepackt, der in der Zeit mal vor de Katastrophe spielt und dann wieder in der Gegenwart (die meiste Zeit). Kurz nach dem Film dachte ich, dass man diese Erzählform besser sauber chronologisch genutzt hätte, doch nachträglich betrachtet finde ich die Lösung des Regisseurs wesentlich besser. Kein Überfliegerfilm, aber mit Sicherheit kein schlechter Film imho. Kann gut sein, dass es einen zweiten Teil geben wird (das Ende ist nicht bewußt so ausgelegt), dann aber mit einem schönen, langen Ende:)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
Leiber Gastro Concept in Tuttlingen
Referent/-in (m/w/d) Digitalisierung, Innovat...
Hessenmetall Verband der Metall- ... in Frankfurt am...
Praktikant (all genders) HR Marketing mit Fok...
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA in München
SEA Manager (m/w/d)
Teppich-Kibek GmbH in Elmshorn
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in München, Allersberg, Gredi...
Referent:in Social Media und Presse (m/w/d)
Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen... in Berlin
Sales and Digital Manager Musikverlag (m/w/d)
G. Henle Verlag e.K. in München
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.