Sonstiges

Wordcamp over

war eine schöne Veranstaltung, muss ich sagen, zumal witzigerweise recht wenige mit dabei waren, die schon mal auf einem Barcamp waren. Mehr Blogger, denn Barcamper. Abends waren die meisten gemeinsam zum Essen Musikbegleitung (sehr nette Musikgruppe namens „Cpt.Stubing & the Loveboats“, das Slidetone-Blog von einem der Musiker). Von den Sessions ist mit Facepress aufgefallen, das ich mal weiter im Auge behalten werde. Von der Idee her kombiniert man WordPress mit einem Social Network.

Auf eine Session möchte ich separat eingehen, dabei ging es um das Thema, wie man Blogger auf internationaler Ebene besser verbinden könnte (immer noch aktuell und ungelöst, denn in vielen Bereichen ist Bloggen nach wie vor ein lokales/nationales „Ereignis“).


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Picki hat netterweise die Worcamp-Sessions gefilmt und lädt akuell die Videos in einem Rutsch auf Mogulus hoch. Den Stream könnt Ihr Euch jetzt schon anschauen: Mogulus/wordcamp08. Kleiner Hinweis: Je nachdem wo man einsteigt, kann man mittendrin sein. Denn Mogulus bietet keine Möglichkeit an, zum Beginn zu springen….


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (w/m/d)
Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG in Porta Westfalica
Praktikum Social Media & Community Management
GDW Global Digital Women GmbH in Berlin oder München
Social Media Manager (m/w/d)
Mann & Schröder GmbH in Mannheim

Alle Stellenanzeigen



Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

9 Kommentare

Kommentieren