Sonstiges

Asus EEE: Kleine Stolpersteine

– kommt immer wieder vor, dass beim Browsen die Maus einfriert, woran das liegt, habe ich noch nicht rausbekommen. Meitens dann, wenn die Seite irgendwas laden will.

– Google Maps geht nicht richtig, die Karte wird beim FF und Opera lediglich mit einer Höhe von rund 200 Pixeln angezeigt, ganz so, als würde GMaps die Höhe berechnen und relativ anpassen. Ein Reload oder ein Zooming bringt auch nix.

– das Akku entlädt sich manchmal rasend schnell nach meinem subjektiven Empfinden. Vor rund 10 Minuten eingeschaltet, Anzeige stand bei 40%, ins Netz eingewählt (A-Raststätte Baunatal (oder s.ä.) mit HotSpot, separatem Raucherraum und kompletter Glasfront mit nettem Ausblick) und nach 10 Minuten war die Anzeige bei 20%. Das kann nicht sein.

– sobald man das Notebook zuklappt, geht der Asus in den Sleepmode über. Als ich das Teil so über Nacht hatte stehenlassen, war morgens der Akku leer (glaube, dass Ladebalken zuvor bei rund 30% stand)

– hin und wieder hängt sich beim Browsen das Gerät komplett auf, das man nicht einmal mehr an den Taskmanager rankommt (Function+F6), nicht nur dass die Maus nicht mehr will. Heißt, ich werde mir demnächst Windows XP aufspielen, Linux nervt!

Sonst habe ich mich an das Teil gewöhnt, Vertipper werden immer seltener, man lernt die Handhabung bzw. das Gewicht und die Kompaktheit zu schätzen. Auf dem Wordcamp haben wir ein Bilder von einem Gaget-Tisch geschossen, muss ich mal raussuchen. Da sieht man die großen Notebooks neben dem Asus, Handys und einem Smartphone:) Btw, jemand hat auf seinem Blog Firefox und Opera ausführlich verglichen, was die Nutzung auf dem Asus angeht. Leider den Link nicht parat, melde Dich mal kurz bitte.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook , folge uns bei Twitter oder abonniere unsere Updates per WhatsApp


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

34 Kommentare

Kommentieren