uffz… eigentlich wollte ich mit der technischen Hotline sprechen, doch dazu hätte ich eine 0900er Nummer wählen müssen. Aber der Telekom-Mensch (allg. Kundenberatung), den ich just in der Leitung hatte, hat mich nicht abgewimmelt und sich dennoch kurz meinen Fall angehört, nur um auf einmal wie ein Nuklearphysiker loszulegen:)) Hab Bauklötze gestaunt. Am Ende hatte ich es auch verstanden. Hatte nur vergessen zu fragen, warum der in der normalen Hotline sitzt und nicht die Techniker aufmischt.
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
1. was war den deine frage?
2. wiso eine technische frage bei der t-com eine 0900 nummer?
oder war es eine technische frage zu t-online? das ist dann 01805 345 345
oder doch entertain? 01805 37 37 50
fragen über fragen
gruss picard
ging um Router, Telefonanlagen, und und und, da sei dann die 0900er-Hotline die Richtige, wenn man was über Geräte wissen will, die nicht von der Telekom stammen.
ganz einfach: Man hat auch im Service verstanden, dass der Kunde von ungelernten „irgendwem“ nicht die gewünscht verlässliche Auskunft erhält.
Huih, da hast du aber Glück gehabt.
Aber auch bei mir ist es schon vorgekommen, das ich einen fähigen Menschen dort am Telefon hatte. Wenn auch selten, aber sowas ist schon mal passiert.
Lustig und teilweise irgendwie traurig zugleich sind die, die meinen Sie hätten Ahnung und erzählen dann so einen „technischen“ Schwachsinn, das selbst der IT-Lehrling im 1ten Lehrjahr das Lachen anfängt.
Naja, ich finde das hat sich im Gegensatz zu früher schon erheblich gebessert dort. Vor allem die direkten Anrufe aus der Vermittlungsstelle sind wirklich kompetent.
Gruß
EDIT: Ach man, das soll doch Agadius heissen. Gibt es auch Black Tuesdays. Klappt aber auch nix heute.
Da wirst Du wohl einen ehemaligen „richtigen“ Telekom-Mitarbeiter erwischt haben, dessen eigentlicher Dienstposten wegfiel, und der durch irgendwelche Umstrukturierungsmaßnahmen an der Hotline gelandet ist.
Der wird sich sicherlich auch gefreut haben, endlich mal irgendwas technisches loslassen zu können 😉
Ich sag immer: 3 Anrufe bei der Telekom => 5 Meinungen/Aussagen. 🙂
Aber manchmal tut es echt gut, wenn man einen richtigen Techniker erwischt.
da ich an der quelle bin…
alle geräte die nicht von der t-com/t-online sind werde nicht wirklich supportet, also nur im gewissen rahmen ;-/
01805 1990 ist die endgeräte hotline t-com
01805 345 345 t-online technik (auch alle router z.b speedports)
01805 37 37 50 (entertain hotline auch technik z.b x300t/301t speedport 300hs vdsl)
und wenn du mich auf der arbeit anrufst, dann supporte ich dich 😉
picard und der blog
…aus dem leben eines technik freaks
welche Hotline muss man wählen, um Dich zu bekommen?
z.b 01805 37 37 50 oder 01805 345 345
cool, notiert:)
oder einfach mich anrufen, auf meinem board oder blog fragen, ist günstiger
und die warscheinlichkeit größer mich zu ereichen 😉
was mir grade auffällt… ich habe nen gravatar account mit bild usw… aber hier und in allen anderen stellen wird es nicht angezeigt!?
dann passt die Mailaddie nicht, denn ich lasse auch r-rated zu.
hier ein screen shot…
gravatars.jpg
[…] die Telekom-Hotline bei Robert auffällig kompetent auftrat, hat es das Service-Team von Alice einmal mehr geschafft, mich zu […]
mein gravatar geht, wie zu sehen ist, hilfe dazu gibt es bei mir 😉