Asus erweitert EEE-Reihe

Robert Basic

Anzeige

laut Heise will Asus nun eine ganze Reihe von Produkten auf den Markt schmeißen, die das EEE-Label bekommen („easy“ blabla..). Soll einen Flachbildschirm und einen Desktop-PC geben. Interessanter finde ich da noch den 42 Zoll LCD-Fernseher mit integrierten Linux. Aber so richtig haut mich das alles nicht vom Hocker, hört sich eher langweilig als spannend an. Zudem hat Asus für das „echte“ EEE-Notebook einen Touchscreen ausgeschlossen, der ist nicht geplant. Gut, so kann jemand anders in der Größe eines Asus EEE und vielleicht gar in der Dicke des jetzigen 7/8 Zoll Monitors oder eines Mac Airs einen Touch-PC rausbringen, Bedienung ans iPhone angelehnt. Wenn man das Teil dann auch noch umklappen kann, weil eine biegsame Folie verwendet wird… cool:)

Wie sieht es bei Euch mit dem EEE aus? Soweit einen bekommen und zufrieden oder eher enttäuscht? Das Teil hat ja doch so seine Macken, wie man im Netz lesen kann. Btw, muss die Macher von EEE-PC.de und EEE PC News für ihr Blog beglückwünschen, zur rechten Zeit am rechten Ort. Muss brummen, es herrscht kein Mangel an Besuchern und Feedback. Zumal Ihr über den Einsatz eines Forums/Wikis + Shops gezeigt habt, dass man sich nicht nur auf das Blog alleine stützen soll.

Update: Wer mit dem EEE unterwegs ins Netz will, kann auch einen Bluetooth-Stick nutzen, in dem Fall mit einem O2-Tarif. Scheint wohl mit Windows XP zu klappen, aber was ist mit dem vorinstallierten Linux? Geht das genauso oder bietet O2 keine „Connection Manager SW“ für Linux an (die man dazu benötigt)?? Wer es ganz schnell will, kann wohl auch per HSDPA (schnelles UMTS mit höheren Downloadraten, siehe dazu auch die aktuelle ct‘ 3/2008 mit eigenem Artikel zu HSDPA und Routern) von MoobiCent nutzen (nie gehört zuvor). Der Tarif kostet rund 40 Euro pro Monat, nutzt das Vodafone-Netz und man muss den Vertrag für lediglich 4 Monate abschließen (1 Monat wäre mir lieber).

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.