Instapaper für Blogger

Robert Basic

idealer Dienst, Instapaper, der simpler nicht sein könnte. Bei mir läuft es so: Scannen. Wenn ich was Interessantes sehe, bookmarke ich das in FF (rechte Maus, Lesezeichen für diese Seite hinzufügen, Ordner auswählen, OK). Nervt etwas.

Besser: Instapaper. Bookmarklet „Read Later“ (ein Bookmark mit Java Script Funktion) in Lesezeichenleiste ziehen. Sobald man eine Seite sieht, auf „Read Later“ klicken, fertig. Wie fertig? Der Link wird im Hintergrund auf Instapaper gespeichert. Das sieht dann so aus, inkl. unread/read-Unterteilung:
Instapaper
– Artikelüberschrift des gespeicherten Links
– Name des Blogs
– Read Later = das Bookmarklet
– Skip = wird wohl heißen „will mir das später anschauen, nicht besonders heiß, mal abwarten“
– Klick auf Link = Link wird zu Recently Read verschoben
– Edit = man kann den Link auch kommentieren

Probierts mal aus, mir gefällt das Teil irgendwie besser als del.icio.us, das ich trotz Addon im FF, Sharing und Tagging nie so wirklich benutzt hatte. Angenehm ist btw der Registrierungsprozess. Man muss lediglich seine Mailaddie angeben (kann irgendeine sein, sprich Username „siuhsi78f87“), Passwort ist optional. Es kommt auch keine Mail mit Zwangsaktivierung. Die Mailadresse dient als Userzuordnung. Was auch Sinn macht, da das Bookmarken nicht unbedingt eine Geheimsache ist. Und wenn doch, gibt man eben später ein Passwort ein. Simple as that!

Smarter als dein Feed

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

Mehrere PDFs Mockup

Gratis zur Anmeldung:
Zugriff auf alle PDF-Guides

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,43 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

via wirres

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Internship in Modeling and Simulation of Heat...
Bosch Gruppe in Wernau (Neckar)
Social-Media- und Community-Manager Health (m...
MedicalContact AG in Essen
Praktikant*in E-Commerce / Online Marketing (...
Chantelle Lingerie GmbH in Düsseldorf
Online Marketing Manager*in (m/w/d)
diind GmbH in Hamburg
Werkstudent (m/w/d) E-Commerce und Onlinemark...
Protina Pharmazeutische GmbH in Ismaning
Werkstudent (m/w/d) Content Writer/ Content T...
pso vertriebsprogramme GmbH in Köln
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Referent (m/w/d) Social Media und Onlinekommu...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.