Sonstiges

8aweek: Zeitschleudermessung

8aWeek bietet ein Firefox-Plugin an, das nichts anderes tut, als die Zeit zu messen, die man auf verschiedenen Webseiten verbringt:
8aweek

Klar man davon ausgehen, dass die die Nutzungsdaten weiterverkloppen werden. Momentan steht als Verkaufsargument im Vordergrund, das Tool in Firmenintranets zum Einsatz zu bringen. Denn mit Hilfe dieses Tools kann man „restricted sites“ definieren, die ab einem gewissen Limit dann blockiert werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Alternativ kann man sich RescueTime reinziehen, das auch die Desktop-Nutzungszeiten von Softwareprogrammen wie Word misst.

Update: Spielerei wieder deinstalliert, da mir das Tool die Ladezeiten erhöht, weil es wohl intern ziemlich lahm die Aufrufe von Webseiten an den 8aWeek-Server meldet.


Neue Stellenangebote

Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media Manager (w/m/d)
Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG in Porta Westfalica

Alle Stellenanzeigen



LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

via Techcrunch


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare

Kommentieren