Sonstiges

IE 8 in closed beta

wusste ich gar nicht, dass IE8 doch so schnell kommen soll. Damals mit Einführung von IE7 war doch die Rede seitens Microsoft, dass man sich Zeit lassen werde mit der nächsten Browserversion, so habe ich es zumindest in Erinnerung. Nun lese ich auf Mashable, dass MS mit IE8 anscheinend weiter als gedacht ist. Angeblich soll IE8 auf der anstehenden Mix-Konferenz in Las Vegas vorgestellt werden. Tom wird dort sein, mal schauen, was er uns berichten kann, wenn denn was gezeigt wird. Ach ja, der IE8 soll angeblich den sog. Acid-Test bestanden haben. Der im Großen und Ganzen die CSS-Fähigkeiten testet bzw. checkt, ob der Browser die W3C-Standards korrekt implementiert hat. Safari 2 und Opera 9 haben den Test bereits erfolgreich bestanden. Firefox hat den Test erst in der Version 3 (beta) geschafft.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • wow, nach 8 versionen kann er endlich den code ordentlich rendern?
    wenn der IE nicht vorinstalliert käme, wäre bei version 3 oder 4 irgendwo das ende erreicht gewesen.

  • Robert, genau das Gegenteil war der Fall – es wurde damals schon angekündigt, dass die nächste Version diesmal nicht so lange auf sich warten lässt und dass der IE7 in mancher Hinsicht eindeutig ein Kompromiss ist um den Release nicht nocht weiter zu verzögern.

    Schön zu sehen, dass sich in Redmond auch nochmal was tut. Vielleicht können sie ja so den Reinfall Vista wenigstens halbwegs wieder gut machen.

  • Vielleicht können sie ja so den Reinfall Vista wenigstens halbwegs wieder gut machen.

    Imho nicht, denn so wie ich es gehört habe, soll es den IE8 nur für >=Vista geben.

  • Da hab ich doch grad mal alle grossen Statistiken von eher größeren Portalen bei mir gecheckt und musste etwas überrascht feststellen, das 1. Das Verhältnis von FireFox zu IE fast gleich teils mehr IE teils mehr FF ist.
    Und beim IE gewinnt der IE7 bereits immer mehr Abstand zu den IE6 Nutzern.

    1 Besucher hatte ich bereits mit IE8 😉

    Auch wenn der neue IE8 endlich mal CSS konform daherkommen wird, so wird man sicherlich noch minimum 1-2 Jahre lang den IE6 bei der Programmierung berücksichtigen müssen – leider.

Kommentieren