warum T-Mobile pennt

Robert Basic

Anzeige

cool, Netzeitung in Leistungsschau zeigt Rivalitäten der Zukunft, warum T-Mobile bestimmte Nokia-Handys angeblich nicht mehr verkaufen will, was aber T-Mobile gegenüber der Wirtschaftswoche dementiert hat:

Keine drei Wochen vor der Cebit trat auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein Konflikt mit Symbolkraft hervor. Nokia, der weltgrößte Handy-Hersteller mit einem Marktanteil von 40 Prozent, stellte sein Netzportal «Ovi» mit Navigations- und Internet-Diensten sowie einer Plattform für den Verkauf von Musik und Spielen vor.

Der Zorn von T-Mobile-Chef Hamid Akhavan folgte sofort. «Uns gefällt das nicht», sagte der Manager von Europas größtem Telekomkonzern ohne viel Diplomatie. Die Finnen wildern aus seiner Sicht im Revier der Telekomfirmen. Ovi-taugliche Handys werde es im T-Mobile-Regal erst nach einer Einigung mit Nokia geben, drohte Akhavan.

T-Mobile könnte sich dazu aufschwingen, Mobil- und Datenfunktarife anzubieten, die man bloß nicht ausnutzen soll, weil es könnte Webseiten außerhalb der Telekom geben, iegitt, wo kämen die denn dahin? Und schnell wie auch smart sind sie dazu, Entwicklungen aufzugreifen, diese Telcos, so war das mit dem Handy-TV nicht mehr als eine Pleite. Lahmas. UMTS? Tolle Dienste für UMTS? Dreimal lachen, gähn. Wie war das nochmal? Je höher ein Manager, desto mehr verdient er, damit seine Fähigkeiten vollends gewürdigt werden? Dat muss sich aber exponentiell verhalten: Für jede Einheit Fähigkeit mehr, muss doppelt soviel bezahlt werden, um den müden Rest rauszukitzeln.

so, genug stammtischgebloggt:)))

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.