Sonstiges

Wikio mit Kategorierankings

Wikio ist ein französischer Webservice, der als Nachrichtentracker dient, u.a. auch Blogs durchsucht und listet. Dazu gibts nun neuerdings spezielle Blog-Übersichten nach Kategorien, sortiert nach gewichteten incoming Links der letzten 120 Tage. Die Kategorien sind: Blawgs, Regionalblogs, Sport, SEO, Gastronomie, Marketing, Media, Politik und High Tech. Mit jeweils 100 Blogs. Da sollte man doch fündig werden können, wenn man zu einem der o.g. Themen ein Blog sucht.

Wenn aber jemand eine „ultimative Chart-Liste“ sucht, wird möglicherweise auf 1000ff.de fündig. Simon hat dazu die Daten aus Technorati, Google, del.icio.us, Mister Wong, Digg und metaroll zusammengezogen und entsprechend gewichtet. Fiese Arbeit, uffz.

Nicht zu vergessen, dann gibts noch die Deutschen Blogcharts, die Jens Schröder unermüdlich Woche für Woche erstellt. Dann den Blog-Katalog Blogalm von Frank Helmschrott. Und Rivva als Nachrichtentracker von Frank Westphal, wer will auch mit Charts. Und demnächst Blogoscoop, das einen Trafficservice á la Blogscout (was nicht mehr ist) enthalten wird, wohl aber auch ebenso einen Nachrichtentracker wie auch Rankings. Ebenso Blogato.de, eine Blog-Suchmaschine, die auch demnächst offiziell an den Start gehen soll. Ich denke, das sollte genügen, um sich zurechtzufinden.

via Mail


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

24 Kommentare

Kommentieren