kooperieren dergestalt, dass Videos von Sevenload in der Unterhaltungssparte des T-Online Portals laufen. Was durchaus Sevenload helfen könnte, sich an MyVideo und Clipfish näher dranzupirschen. Wie meinete Rob per Kommentar: „video&comfort plus„. Oder Video N Walk im Channel Connector L nur über XTra DayTV, oder so ähnlich:))
Anyway, diese Kooperation könnte auch deswegen spannend werden, sollte man jemals bei T-Mobile auf die Idee kommen, einen gesonderten Videoservice per Handy anzubieten. Bis dato schnarcht da die Telekom lauter als ein alter Braunbär, wenn man sich überlegt, was die rein theoretisch alles anstellen könnten im Netz (Telekom ist irgendwo an der Web 0.85 Abzweigung leider falsch abgebogen). Solange aber Obermanns Worte von mehr Zusammenarbeit zwischen den drei Teilbereichen T-Com, T-Mobile und T-Online nur „Vapor-Words“ bleiben, dürfte der Tiefschlaf länger als gewünscht andauern. Es sei denn, Nokia, O2, Vodafone, EPlus, Motorola, Sony und andere wachen auf und ärgern hierzulande den Rosa Schlafriesen. Womit ja zumindest Nokia schon mal angefangen hat. Doch muss sich Telekom nicht so wirklich schämen. Vodafones Versuche sind ja noch bemitleidesnwerter bis dato. Größe macht Macht, aber macht auch lahm.
Zurück aber zu Sevenload und den anderen zwei deutschen Videoanbietern. Auffallend, dass sich nun seit längerer Zeit nix mehr getan hat. Videos uploaden, Videos anschauen. Mehr ist da nicht mehr. Ob das reicht, um die Zukunft des „Fernsehens“ zu repräsentieren? Oder denkt man sich, dass Größe alleine ausreicht, um sich das Plätzchen an der Sonne zu sichern, sobald der Zug eines Tages spürbarer gen neue Fernsehdimensionen losfährt? Kann auch sein, dass man sich nicht als Zukunft des Fernsehens sieht. Das ist konzeptionell vage, verständlich, und an der Hoffnung an eine ferne Zukunft alleine verdient man kein Geld. Dennoch, ich weiß nur, wer stehenbleibt, verliert. Nur auf Dauer die Prozesskosten pro gehosteten Video zu optimieren, mag ein Lösungsweg sein, Reinerlöse zu steigern (Videohosting ist einerseits Marketing, andererseits primär ein Kostenproblem). Doch irgendwann werden Videoplattformen nicht mehr das heiße Ding sein, es wird normal sein. Und es wird Nachfolgelösungen geben, die Videohosting erweitern. Keine Ahnung was, wenn ichs wüsste, wäre ich Bill Gates und Marc Zuckerberg zugleich. Interessant ist aber, dass alle Videoanbieter außer vielleicht YouTube aufgrund ihres weltweit einmaligen Brands kaum über Lock-In Effekte verfügen, die User daran hindern, andere Anbieter zu testen. Wie auch immer, Sevenload wird demnächst eine neuartige Lösung präsentieren, Teile davon habe ich schon sehen können, nur weiß ich nicht, wie das Endprodukt aussieht und ob es möglicherweise Videohosting II. darstellt.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Global Digital and Social Media Manager (f/m/d) Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH in Weinheim |
||
Global Digital and Social Media Manager (w/m/d) Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH in Weinheim |
Wo kann man denn so was vorab sehen?
Das mit der abzweigung würde ich so beschrieben.
T.Com ist an der Web 0,85 Abzweigung mit der T-Community in die Web2.0 Straßen eingebogen, die war aber leider bis dato noch nciht fertig gebaut….
Die T-Community war sowas von voll mit features die konnte kein Mensch bedienen und verstehen…also so ganz doll geschnarcht haben sie nicht….
Ja, es war sehr ruhig geworden um Sevenload. Aber ich kann soviel sagen, daß sie die absolut richtige Richtung einschlagen werden und vor allem aber: wichtige, richtige Erkenntnisse hatten. In Bezug auf Qualität (inhaltlich und technisch), in Bezug auf user generated content, in Bezug auf zukünftige Anforderungen von Internet/Videoplattformen, in Bezug auf Integrationsfragen von Sendern und Fremdangeboten, in Bezug auf Vermarktungsstrukturen u. v. m.. Und ich werde hierfür nicht von Ibo bezahlt dies zu schreiben. Tatsächlich waren auch wir lange sehr skeptisch. Aber die (nahe) Zukunft wird wieder sehr interessant.
[…] konnte, war er auch schon wieder offline. Gerade eben las ich nun die Ausführungen von Robert zu diesem […]
[…] Robert schon richtig anmerkte: Zurück aber zu Sevenload und den anderen zwei deutschen […]
http://blog.sevenload.com/2007/12/18/sevenload-30/
es wird wohl einen relaunch von sevenload demnächst geben. da wird sich sicherlich noch einiges ändern..