Sonstiges

50

bevor ich jetzt noch weitere dutzend Male darauf hingewiesen werde (danke:), ja, der Observer hat eine Liste mit den world’s 50 most powerful blogs rausgebracht, wo ich an 19. Stelle erwähnt werde. Die Liste hinkt jedoch, da sie erstens fast eine Kopie der Wikio-Liste ist, die vor Wochen bereits herumgegangen ist. Und mit Power hat das auch nicht viel zu tun. Denn, eine solche Chart ohne Robert Scoble zB ist sinnlos und wertlos. Ich heiße zwar auch Robert, aber nicht Scoble.

Jobs in der IT-Branche


Wir tun bei BASIC thinking jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Finde in unserer neuen Jobbörse noch heute deinen Traumjob in der IT-Branche unter vielen Tausend offenen Stellenanzeigen!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

  • Oooch, Robert, stell‘ ma Dein Licht nicht so unter’n usw.
    Ich unterstelle einfach mal, jeder, der sich überhaupt für so ’ne Liste interessiert, weiß zumindest ein wenig, wie die einzuordnen ist.

    Ich persönlich finde es – völlig unabhängig von von irgendwelchen statistischen oder inhaltlichen Bewertungen oder Schubladen – schon bemerkenswert, daß es ein non-English-bloggender in die Liste geschafft hat.

    Freu‘ Dich doch einfach mal (so mit allem drum und dran – „ich danke meinem Hoster, der Deutschen Telekom AG und besonders Euch, meinen treuen Lesern und Schreibern von geistreichen und wertvollen Kommentaren“).

    Aber ich fürchte, so sind wir Deutschen nunmal: viel zu bescheiden…

    BTW: wer ist denn Robert Scoble? :-#

  • Ich bin mir auch nicht so sicher, dass Robert Scoble noch _die_ Bedeutung genießt. Ansonsten. Gratulation. Aber das wusste ich ja schon lange. Hab ich Dir ja schon zu MEX-Blog-Zeiten gesagt, dass Du der Blogger mit den Star-Qualitäten bist.

    Dass es jemand in deutscher Sprache bloggend schafft, finde ich ebenfalls äußerst erstaunlich.

  • Mach dich mal nicht selbst runter! 😉
    Genieß lieber den Ruhm und freu dich über die Platzierung!
    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!

    Arbeitest du eigentlich noch „nebenbei“ oder bist du Vollzeitblogger?

  • mal so am Rande: wenn mein Englisch noch halbwegs sicher ist, geht es ja nicht so sehr um Popularität der Blogs (besonders nicht im Sinne von Abonnenten und Zugriffszahlen), sondern eher um Einfluß und Wahrnehmungsgrad…
    (siehe: „powerful“ -> kraftvoll, leistungsfähig, leistungsstark, mächtig, stark)

    Aber, wie bereits gesagt, ich finde die Suche nach der absoluten Objektivität diesbezüglich eh‘ ein wenig fehl am Platze.

    Und dann doch noch ein Wort zum „Tech Geek Blogger“-Papst: ich persönlich habe mich irgendwann auch überwunden und sehe großzügig über sein MS-Aktiendepot hinweg – ich finde ihn witzig, unterhaltsam und manchmal gibt’s sogar was aufschlußreiches – aber Quantität, Präsenz und große Markennamen allein ergeben für mich noch keinen guten Blogger…

  • Elvis lebt und bloggt auf basicthinking…

    Auf der Suche nach meiner alten Spielwiese ist mir diese Photoshoparbeit begegnet. Das GIF ist auf den 14-12-2003 datiert. Wird wohl zu dieser Zeit entstanden sein … Robert, the rising Star, der neue Elvis der Blogosphäre …
    ……

  • Ist schon ok, Robert, hast schon Einfluss 🙂 @derherold: Die Amis haben eben den groessten Einfluss in der nicht-asiatische Blogosphaere. Man muss aber wissen, dass eben gerade Japan und China noch ganz andere Dimensionen sind. Und was die Grimme-Blogs angeht, sind die doch eh ne Lachnummer (was eine Kritik an Grimme sein soll ,nicht zwangslaeufig an den Blogs)

  • Die mächtigsten Blogs der Welt…

    Ich habs ja eigentlich nicht mit solchen Listen und Rankings und ich weiß auch nicht genau, wie und nach welchen Kriterien diese Liste entstanden ist, aber das klingt schon irgendwie toll: Die 50 mächtigsten Blogs der Welt. Und Robert Basic i…

  • Na, dann müssen wir wohl mal so einen „bei der Geburt getrennt“ Post über die beiden Roberts machen, eh?

    Obwohl, Du hast diese fiese Lache nicht wie der Scoble ^^

  • @ #12 und unserem Robert fehlt der Gummirand um’s Auge… 😉

    OT: muß man das Ergebnis der Captcha Abfrage eigentlich in deutsch oder englisch schreiben? ô_o

  • Observing reactions to The Observer’s list…

    Surprisingly, very few of the „world’s 50 most powerful blogs“ mentioned the article. Here’s what we found.

    6. PerezHilton.com
    #6

    Perezzers has just been named #6 on the U.K.’s Observer’s …

Kommentieren