Geld und Blogs

Robert Basic

auf der re:publica sitze ich zusammen mit Sascha Lobo und Johnny Haeusler auf dem Podium, Thema Geld verdienen mit Blogs – reloaded, Erfahrungen bisher (03.04., 11:45-13:15 Uhr).

Nun habe ich bereits mit Markus Beckedahl (der die re:publica mit organisiert) etwas gemailt, wie man das denn spannender gestalten könnte. Aber so wirklich Tolles wollte mir nix zu einfallen. Problem, dass ich bei einem Podium sehe: Oben sitze die Kuchen, die Krümel im Saal schweigen. Das finde ich langweilig.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,43 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Nun könnte ich über Adical sprechen, dass die beiden (Sascha und Johnny) mE geschäftlich gesehen keine Topleute zum Aufziehen eines klassischen Business sind und ihre Schwäche auch nicht strategisch ausgleichen können, indem sie möglicherweise auf die Wikinomics-Karte setzen, doch auch das atmen sie nicht. Ich kann darüber erzählen, was ich gemacht habe. Was andere gemacht haben. Ich kann aufzeigen, dass Blogs mit einem geringen Branding, mit einer schwachen Fokussierung und niedrigen Trafficniveaus außer Krümelchen keine Einnahmen generieren und was man tun kann. Nur, was soll das bringen, denn es geht ums Thema Geld und Blogs. Sprich, es soll ja den Zuhörern was bringen. Die Tatsache alleine, dass man Kohle machen kann, ist langweilig, da schon längst belegt. Und das o.g. erscheint mir persönlich ziemlich banal. Verdammich, aber über was soll ich nun erzählen? So, dass man auch mitgehen und mitreden kann. Was interessiert???

Smarter als dein Feed

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

Mehrere PDFs Mockup

Gratis zur Anmeldung:
Zugriff auf alle PDF-Guides

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Growth Marketing Manager Social Media & C...
Salamander Industrie-Produkte GmbH in Türkheim
Content Creator & Social Media Manager (m...
Emeria Germany GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main
Corporate Social Media Manager*in (w/m/d)
TÜV Rheinland Group in Köln
Grafik Designer digital/Webdesigner E-Commerc...
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Praktikum Social Media & Content Marketin...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Senior Social Media Marketing Manager B2B (al...
adesso SE in Köln, Düsseldorf
Chinese-speaking Influencer Marketing Manager...
WHALECO TECHNOLOGY LIMITED in bundesweit, Home-Office
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.