Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • Ich finde schon, dass man die Entwicklung überbewerten sollte.
    Stell dir mal 50 dieser Hunde auf fremden Planeten vor, was die da so alles erforschen könnten…
    Der Mensch ist vielleicht nicht gerade für das Leben ausserhlb der Erde geschaffen….aber vielleicht können wir durch die Robotik mal anderes „Leben“ schaffen, welches für diesen nächsten Evolutionären Schritt perfekt geeignet ist.

    Zumindest auf dem Mond würde dann zum Glück auch dieses nervige Geräusch entfallen. ^^

  • Irgendwie finde ich den Namen unpassend. Also es sieht ja nach vielem aus, aber nicht annähernd nach einem Hund ;p Wenn man genau hinguckt meint man es stecken zwei Leute verkehrt rum in einem überdimensionalen Rucksack *g

  • Mir macht das Video gewisse Sorgen. Wen ich mir überlege, dass in ein paar Jahren solche „komische Dinger“ (das ist kein Hund!) womöglich in Krisenregionen gegen „Aufständische“ als Waffe eingesetzt werden dann beschleicht mich ein seltsames Gefühl. Und noch komischer wird es, wenn mir der Kollege selbst auf der Straße begegnen würde. Ne Maschine die zu autonom ist, halte ich für keine so gute Idee.

  • Das Ding läuft wie die Marionetten aus der Augsburger Puppenkiste und hört sich an wie eine Kettensäge. Auf das Bellen haben sie wohl verzichtet.

Kommentieren