digitale Ordnung

Robert Basic

habe erst kürzlich auf den TV-Kabelprovider Unity Media umgestellt. Das Angebot nennt sich UnityDigital TV. Smartcard in den Receiver und warten, bis das Teil freigeschaltet wird. Und sich durch keine Ahnung wie viele Programme durchzappen. Anyway, worauf ich hinaus wollte: Kino und Blue Movies. Ist aus zweierlei Hinsicht irgendwie beknackt. Erstens muss man, um sich einen Kinofilm reinziehen zu können, die Kino-PIN eingeben. Das aber langt nicht, um den Kinofilm zu sehen. Nein, zusätzlich muss man dann auch noch eine Hotline anrufen, um das Teil zu ordern. Wer hat sich denn sowas ausgedacht??? Und zweitens: Ein Kinofilm kostet 3 Euro, dahingegen kostet ein Blue Movie (adult, soft oder hard schätze ich mal) 6 Euro. Hä? Für einen Kinofilm 3 und für einen Stöhnschinken 6 Euro? Absolut strange Relation das ist. Und imho sind beide viel zu teuer. Zudem, einen Blue Movie kannste Dir nicht per Bestellung anschauen. Zuvor muss man nämlich auch noch eine separate Smartcard ordern, die mit einer eigenen PIN daherkommt. Wer baut solche Apparatschik-Systeme bzw. wie kommt man auf so ein Handling? Ach ja, die Frage, ob es ein digitales Speicherplatzangebot (Aufnehmen…) zwecks asynchronen Betrachten der Filme gäbe… ok, forget it;))

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online-Marketing-Manager & Creator (m/w/d)
IT-Ärzte GmbH in Reutlingen
Social Media Manager:in Aevor (all genders)
FOND OF GmbH in Köln
Content Creator m/w/d
SPIE SAG GmbH GB High Voltage in Weinheim bei Mannheim
Praktikum Content-Manager Live-Interactions (...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Associate Manager Paid Social (m/w/d)
Peek & Cloppenburg* B.V. & Co. KG in Düsseldorf
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Senior Brand Manager – KI / Marketing A...
IONOS SE in Berlin
Volontariat Marketing und Social Media (m/w/d)
Verlag C.H.BECK in München
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.