Apple vs Open Source

Robert Basic

Anzeige

mal ne ganz doofe Frage, angesichts dessen, dass die Anteile von Mac-Computern zunehmen: Man kann über MS gerne meckern, zumal sie aufgrund ihres Verhaltens am Markt es sich selbst zuzuschreiben haben, aber ich habe den Eindruck, dass die Big Mama sich immer mehr Open Source zuwendet, zumindestens unterstützend wirkt. Was ich nicht weiß: Wie weit öffnet sich Apple, was tun die für Open Source? Mein Bild von Apple mag subjektiv erscheinen, aber bei Apple denke ich an einen verschlossenen Konzern, der Hardware und Software sehr eng wie auch proprietär miteinander koppelt. Auch das jüngste Produkt, das iPhone, ist nicht gerade ein Paradebeispiel für ein offenes Unternehmen. Was war das für ne Arie, bis Apple das SDK zur Verfügung gestellt hat? Steve hatte zwar das Argument angeführt, dass es doch gefährlich sei, weil man damit Tür und Tor für Viren und Trojaner öffnen würde, doch das Argument ist sowas von altbacken, als gäbe es keine PCs mehr, weil es Viren gibt.

Also: Was tut Apple, öffnen die sich, was gibt es für Aktivitäten, die auch Apple aktiv unterstützt, ist das überhaupt ein Argument, warum man ein Unternehmen wie Apple unterstützen soll oder nicht?

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.