Forrester (eine bekannte US-Beratungsfirma) bietet ein Tool an, mit dessen Hilfe man nach Alter, Geschlecht und Land die „social ladder“-Profile auswerten kann. Social Ladder? Forrester hat mal vor einiger Zeit ein Hilfskonstrukt auf die Beine gestellt, das User nach sechs Stufen unterteilt: Creators, Critics, Collectors, Joiners, Spectators und Inactives. Dazu hatte ich mir separat Gedanken gemacht, wie das einem Architekten bei der Planung helfen könnte: User ist nicht gleich User.
Die Auswertung sieht dann so aus (D, 35-44, männlich):
Und für die USA (35-44, männlich):
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Kaufmann als Sachbearbeiter für Marketing / Social Media w|m|d SRH Holding in Waldbronn |
||
Kaufmann für Büromanagement als Content Manager / Social Media w|m|d SRH Holding in Waldbronn |
weitere Erklärungen bei Charlene Li: Welcome to our new site, plus free data about consumers‘ social behaviors around the world