Forrester (eine bekannte US-Beratungsfirma) bietet ein Tool an, mit dessen Hilfe man nach Alter, Geschlecht und Land die „social ladder“-Profile auswerten kann. Social Ladder? Forrester hat mal vor einiger Zeit ein Hilfskonstrukt auf die Beine gestellt, das User nach sechs Stufen unterteilt: Creators, Critics, Collectors, Joiners, Spectators und Inactives. Dazu hatte ich mir separat Gedanken gemacht, wie das einem Architekten bei der Planung helfen könnte: User ist nicht gleich User.
Die Auswertung sieht dann so aus (D, 35-44, männlich):
Und für die USA (35-44, männlich):
Neue Stellenangebote
![]() |
Mitarbeiter Online Marketing (Schwerpunkt Social Media) Takko Fashion GmbH in Telgte |
|
![]() |
Referent/in PR und Kommunikation/ Social Media Manager/in (m/w/d) Schmidt & Bender GmbH & Co. KG in Biebertal |
|
![]() |
Social Media Teammitglied (m/w/d) Soluzione Moda GmbH in Düsseldorf |
weitere Erklärungen bei Charlene Li: Welcome to our new site, plus free data about consumers‘ social behaviors around the world
Kommentieren