was ist los, die Kanonen schweigen, es ist so verdächtig still. Wo sind die Abmahner, die Blogger wegen einer Meinung, einer Aussage, einem Satz abschießen wollen? Natürlich ist die Thematik Urheberrechtsverletzung bei der Verwendung von Bilder akut, aber das ist eine andere Story.
Schießen die Firmen nun smartere, leisere Torpedos ab, so dass wir den Einschlag nicht mehr hören oder ist es tatsächlich ruhiger geworden?
Ich hatte Dienstag ein Einwurfeinschreiben von einer Kanzlei im Briefkasten: Entfernung eines bestimmten Links, den ein Besucher per Kommentar hinterlassen hat, innerhalb von 2 Tagen, sonst Abmahnung.
Schön, dass ich nicht im verdienten Osterurlaub war. 🙂
SW-Cracker oder?
Seltsam, genau das habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht. Und als dann Björn auch noch ein fast schon nettes Schreiben von einem Anwalt bekam brach meine Welt fast vollständig zusammen.
http://www.shopblogger.de/blog/archives/6464-Linksetzer-Bjoern-Harste.html
@Robert: Nö, eine Seite zum Thema „Abzocke im Internet“.
Ich will auch mal eine Abmahnung haben… Fühle mich ausgeschlossen und ungeliebt 😉
Nein im Ernst… Könnte mir vorstellen, dass die langsam einsehen wie lächerlich das alles ist.. Die wollen ja nicht mal mehr die Filesharer verfolgen weils zuviel arbeit macht 😉
MfG Bastian
http://www.datenmischer.de
BLOG|Technik, Politik & Kultur
@ Robert
Wurdest du schon einmal wegen basicthinking.de abgemahnt?
wozu^^
Keine Ahnung.
Spitzzüngige Äusserungen über XYZ!? Auf den Mund gefallen bist du ja nicht, was wiederum auch der Grund ist den Blog zu lesen. Mal einer der den Mund auf macht. Daher auch das Interesse meinerseits.
Habe bisher eher das Gefühl, dass man Abmahnungen gerne an den kleinen, nicht so reichweitenstarken Blogger verschickt. Auch wenn sich mir die Logik darin nicht erschließt, hehe.
Muss gestehen, dass ich während des Schreibens eines Beitrages schon über mögliche Konsequenzen nachdenke, daher dann auch schon mal ein wenig „Luft“ aus dem Beitrag nehme. Ein Beispiel ist der Beitrag zur Ammerparty. Da gab es dann auch zwei Versionen. 🙂
Ich würde darauf tippen, das die Quote identisch ist, man redet und bloggt im Augenblick nur nicht so stark darüber.
Pille-Palle Abmahnungen des Geldes wegen sind schlechte Werbung für die Abzocker. Je bekannter wohl eine Seite ist, desto weniger wird sie abgemahnt, man will ja schließlich nicht zuviel Negativ-Werbung machen. 😉
Die Homepage von Lieschen Müller ist da schon besser geeignet. Die kennt sich erstens nicht aus, und zweitens hört eh keiner zu, wenn sie sich Luft verschafft.
Na dann wecke mal lieber keine schlafenden Hunde.
Ich habe mittlerweile nicht nur die Abmahnung vom Herrn Mackenroth seine Anwälte, sondern auch die Vorladung zur Kripo, weil mich Herr Mackenroth zusätzlich auch noch angezeigt hat. Von Ruhe kann ich nicht reden…
@ Dieter,
ja wie? erzähl mal, bin da gar nicht up to date. Also weiss gar nicht was passiert ist.
Ich glaub eher, dass die 200. Abmahnung eben weniger Aufmerksamkeit bekommt als die ersten 20.
Du hast es beschrien und so musste es kommen:
http://www.monstropolis.org/CMS/2008/04/01/aufforderung-zur-herausgabe-unserer-ip-daten/