Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

16 Kommentare

  • Lief, meine ich, auch in Deutschland, der Spot.

    OBI? Waren das nicht die, welche ungehemmt mit Hämmern hämmern? 🙂

  • Der Unterschied zwischen Evian und Obi ist ja auch, dass Evian den Originaltext benutzt, während Obi irgend nen Rotz zusammendichtet …

    Harry: Ich würde Obi und Iglo da auf die selbe Peinlichkeits- und Nervstufe stellen … würg.

  • *nun hab ich doch glatt mein müsli auf mein powerbook gekotzt, weil ich den iglo-spot gesehen haben- damn ist der furchtbar. bei der sängerin möchte man ja glatt seinen neuen Pressluft-Nagler aus dem Obi austesten.

  • Uh, ja. Der Iglu-Text ist ähnlich schlecht wie das EM-Lied der Össis. Das klingt wie ein Lagerfeuerlied der sozialistischen Jugend 🙂

  • So einfach ist das nicht, Evian hat drumherum noch Marketing betrieben.
    Ähnlich wie bei Dr. Staydry gab es auf den Musikkanälen die Kinderstimmenversion von Evian. Augenmerk auf das Wasser.

    Der Spot soll zeigen, dass alle möglichen Leute dieses Lied als Ohrwurm haben.

    Obi ist in dem Sinne einfach eine langweilige verhunzung.
    Das von Iglo kannte ich noch nicht, is aber echt grauenhaft 😉

  • Es gab zwischen EVIAN und OBI noch einen Werbespot mit Thema We Will Rock You (lief im Herbst letzten Jahres im dt. TV und warb fuer das gleichnamige Musical) – auf der Website der Produktionsfirma kann man ihn ansehen: http://www.bm8.de/deutsch.html (in der Mitte: We Will Rock You).
    Zum Glueck wird da nicht gecovert, sondern Freddie darf singen. Er konnte das am besten. Der Spot ist auch nicht der schlechteste.

  • Wobei ich irgendwie das Gefühl haben das die Obi von der Grundidee auch ein wenig von irgendwelchen http://www.officelipdub.com/ Videos inspiriert ist, so wie die da durch die Abteilungen laufen. Zwei, Drei mal konnte man sich das gannze sogar anschauen, aber dann fängt es wirklich an zu nerven.

  • Ich finde den Obi-Werbespot gar nicht so schlecht :-/. Wenigstens nicht so langweilig wie diverse andere…

    @Iglo bääääh! – Der Spot, der Spinat ist gar nicht so schlecht ;).

    @Evian – Cool, ähnlich wie der von Obi.

    Aber das: http://www.youtube.com/watch?v=SkELRp4wKPs ist doch mal extrem geil?! 3 Pop-Queens mit We will rock you für Pepsi!

  • aber schon lange her das der geile werbe spot im tv war!

    naja ich mag obi nicht, zu teuer. aber der spot ist sehr gut gemacht… und immer etwas Abwechslung 😉

  • Ich persönlich finde den OBI Spot auch nicht ganz, ganz, ganz schlecht. Nur so irgendwie ein bisschen, also quasi… ein klein wenig. Das liegt aber daran, dass ein Spot schon mega-mega-schlecht sein muss, damit mich nicht einmal die Melodie von „we will rock you“ versöhnt.

    Und IGLO: Also, der Spinat selbst war für mich immer irgendwie Brechmittel, die Stimme der Sängerin ist gut, aber ich denke, wer für die Werbung Melodien mit deutschem Werbetext unterlegt, wagt wohl immer eine Gratwanderung. Und die… issas bei Iglo nicht so ganz gelungen. Also Spinat bäh, Werbung bäh: Ich kaufs nicht ;-)!

    ne leeve jrooß 🙂 und Wünsche für einen schönen Tag.

  • Bitte bitte bitte Obi hört auf! Ich komme dann auch wieder und kaufe was,versprochen! Im Moment hab ich aber echt Angst das mir so ein „Gesangstalent „von Verkäufer/in übern Weg läuft und ich mich vergesse.Für mich gibts im Moment nichts schlimmeres wie diesen Spot.Einfach nur …Brechreiz!

  • Interessant wie gespalten die Nation ist bei solcher durchdringenden Werbung. Egal auf welcher Seite du dich befindest, aber sie hat dich erreicht und durchdrungen 😉

Kommentieren