Linktweets: Twitter-Links per RSS abonnieren

Robert Basic

in Twitter folge ich ungefähr 100 Personen, wobei mich idR weniger das Kurzgesagte interessiert, sondern vielmehr das Verlinkte. Hatte vor rund 4 Monaten gefragt, ob man denn irgendwie nur die Links rausziehen kann. Und kam endlich dazu, den Tipp von Robert (6Grad) auszuprobieren. Er hatte was mit Hilfe von Yahoo Pipes gebastelt und ich hab mir dann den speziell generierten RSS-Feed in Bloglines abonniert. Sieht zwar nicht schön aus, reicht aber völlig für meine Zwecke.

1. Sobald jemand einen Link twittert
2. filtert den Yahoo Pipes
3. und zeigt mir das in Bloglines so an
Linktweets
Die Links in Bloglines verweisen nicht auf den Link per se, sondern auf den Tweet, also nich 100%, aber wie gesagt, für mich reicht das vollauf. Danke, Robert!

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Marketing und Social Media Manager m/w/d
MDH AG - Mamisch Dental Health in Mülheim an der Ruhr
Praktikant – Social Media Management (m...
Allianz Versicherungs-AG in Unterföhring (bei München)
Head of Online Marketing (m/w/d) Stellvertret...
motoin GmbH in Aachen
Referent (m/w/d) Technik & Netzwerke
DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfac... in Bonn
PR/Social Media-Redakteur & Content Creat...
Itzehoer Versicherungen/Brandgilde von 16... in Itzehoe
Social Media Manager & Content Creator (m...
The Nutriment Company Germany TNCG GmbH in Düsseldorf
Talent Acquisition Operations Manager (m/w/d)...
TK Maxx in Düsseldorf
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.