Sonstiges

Linktweets: Twitter-Links per RSS abonnieren

in Twitter folge ich ungefähr 100 Personen, wobei mich idR weniger das Kurzgesagte interessiert, sondern vielmehr das Verlinkte. Hatte vor rund 4 Monaten gefragt, ob man denn irgendwie nur die Links rausziehen kann. Und kam endlich dazu, den Tipp von Robert (6Grad) auszuprobieren. Er hatte was mit Hilfe von Yahoo Pipes gebastelt und ich hab mir dann den speziell generierten RSS-Feed in Bloglines abonniert. Sieht zwar nicht schön aus, reicht aber völlig für meine Zwecke.

1. Sobald jemand einen Link twittert
2. filtert den Yahoo Pipes
3. und zeigt mir das in Bloglines so an
Linktweets
Die Links in Bloglines verweisen nicht auf den Link per se, sondern auf den Tweet, also nich 100%, aber wie gesagt, für mich reicht das vollauf. Danke, Robert!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

Kommentieren