na also, geht doch, nicht immer die klassische Meldung „wir sind da, testet uns“, sondern auch mal was Mutiges von Popula.de, einem neuen Event-Startup. Mutig? Na ja, mutig kann man das zwar auch nennen, besser wäre wohl kreativ zu sagen, immerhin soll ein Produkt auch Fun mit sich bringen und nicht immer nur todernst daherkommen. Natürlich vermittelt Musik das noch am ehesten. Auch wenn diese Form nicht so neu ist, so nutzen dieses Mittel imho viel zu wenig Startups:
Link: sevenload.com
Sonst habe ich keinen blassen Schimmer, was das Teil kann, wird allerdings im Video besungen:)) Konzeptionell wird es interessant zu beobachten sein, ob Popula auch sprachlich den Spannungsbogen halten kann, wenn es im Alltag darum geht, die User zu beglücken. Immerhin legt das Video gewissermaßen die Stange etwas weiter nach oben. Das sowas prinzipiell geht, mit Sprache zu arbeiten und ein Branding zu erschaffen, zeigt ja Woot, die das aber auch wirklich weltklasse machen. Btw, wie heißt diese Gruppe, an die mich die Musik im Video erinnert? Irgendeine abgespacte Gruppe mit einem deutschen Namen glaube ich. Von der ich schon länger nix mehr gehört habe.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
||
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Trolli GmbH in Fürth, Nürnberg |
Update: Deichkind. Irgendwie kommt mir das ähnlich vor.
Deichkind – Limit – MyVideo
via Dittes
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
||
Social Media Manager – befristet auf 2 Jahre (m/w/d) Liebherr-International Deutschland GmbH in Biberach |
||
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Trolli GmbH in Fürth, Nürnberg |
||
Social Media Manager (m/w/d) badenova AG & Co. KG in Freiburg im Breisgau |
||
(Senior) Social Media Manager (m/w/d) IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein |
||
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d) Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln |
||
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d) ARD-Programmdirektion in München |
robert im video ca. 15 sek. na, da warste aber noch jung 😉
naja etwas inspiration hatten sie vieleicht von deichkind, aber eine kopie ist es nicht… ich finde es sehr gut gemacht, der song geht ins blut.
gruss
Jap, Deichkind… hat mich aber mehr an Remmi Demmi erinnert.
Sehr nette Aktion, wirklich… und ich weiß jetzt, was ein early adopter ist.
Ein offener Eventkalender?? Na Super…. Das bringt doch nur in Großstädten was. Aber ich laß mich ja gern überraschen…
Klingt eigentlich wie ein Qype nur eben mit Terminen…
Das Video ist auf jeden Fall schonmal cool 😉 Und kein R am Ende! Macht lust auf mehr.
Gefällt mir auch sehr gut. Ich bin gespannt.
Das Video ist nice, aber klingt in der Tat sehr „qypeig“
Jaaa, kein R am Ende! Das ist das beste überhaupt 🙂
Aber „Ohne ‚r‘ am Ende!“ kommt nun wirklich gut! =)
mir hat diese Zeile gefallen:
„…was geht mein Bester (shak-boom-boom)
werde Betatester“
na dann aber eher wie mediengruppe telekomander
Ja, nich schlecht… auf alle Fälle wird diese „Meldung“ denke ich auch die nicht so Technikafinen Leute erreichen… nich jeder liest textliche Meldung wirklich aufmerksam immer durch…
Sag Rob, haben wir dich da im Video etwas gesehen?! Du zählst also somit zu den Early adoptern!? 😉
[…] zum Mitmachen einzubauen. Einige der eingebauten Personen haben sich bereits entdeckt und berichten fleißig darüber. Das Konzept funktioniert […]
[…] mischen Philipp Friesen und David Keuenhof von popula heute die deutsche Blogosphäre mit ihrem neuen Video auf. Viele Blogger sind auch in dem Video zu sehen […]
das ist unfassbar schelcht…. einfach im deichkind style son ding hingekloppt..
ansoluter MÜLL!!!!
Nun ist auch Part 2 draußen:
Wieder mit Dir Robert 😉 Bum Chaka Bum!
[…] linked above, titled The Early Adopter Song! (Part 1) and The Early Adopter Song! (Part 2). German bloggers can’t stop posting the videos and speculating about what the service might be, and its […]
Nicht Schlecht 😉
http://www.techcrunch.com/2008/04/18/german-startup-nails-pre-launch-marketing-gimmick/
und tut die Germans mit ihrem Geschmack identifizieren, David Hasselhof… oweiah:)))
[…] ãã¤ãã?®ããã¬ã¼ã?¯ã?ã?®ãããªã?«ã?¤ã?ã?¦ã?©ã?ã?ã?¦ãè¨äºã?æ¸ã??ã?ã??ã?¦ã?ã?¾ãã?ªã?ãã?ã?ãã??ã?ã?¦ã?ã?ã?®ãµã¼ãã¹ã?¯ã?ã?£ã?ã?ä½ã?ªãã? ï¼ãã?¨èã?è¾¼ã?¾ã?ã?«ã?ããã?ªã?ãã?ã?ãã?ã?ã?ã?ã?ã?¨ã?ã?ã?¹ã?¦é?ã?ªãå?ã?£ã?¦è奮ãã?ã??ç«ã?¦ã?ã?¾ã? ãã¼ã³ã?ãã?ã?¦ã?ã?ªã?ãµã¤ãã?¸ã?®é¢å¿ãç ½ã?£ã?ã?®ã?§ã?ãã©ãã£ãã¯ã?¯ã?ã??ã?¤ã?ã?®ã©ã¤ã?ã«ã?®ã¹ã¿ã¼ãã¢ããã?«å¹æµã?ãã?»ã?©å¤§ã??ã??ã?ªã?£ã?ï¼ã?ã?¨ã?ã?°ã?Alexaã?«ããã?¨ã?Socializrã?¸ã?®ã¢ã¯ã»ã¹ããå¤ã?ãã?ã?ï¼ãã??ã?®ä¸ã?Populaã?ã¡ã¼ã«ã?«ããç §ä¼ã?«è¿ä¿¡ã?ã?ªã?ã?£ã?ã?ã?¨ã?ã?ã?ã?®ãµã¼ãã¹ã?«ã?¤ã?ã?¦æ¶æ¸¬ã?ã人æ°ãã?ãã?«å¢ãã?ã?®ã?«å½¹ç«ã?£ã?ã […]
[…] hat über popula.de berichtet. Besonders clever: in den Videos wurden auch Fotos von einigen bekannten Gesichtern der deutschen Web-Szene gezeigt…und zumindest die erstgenannten haben auch gleich […]
[…] Meine Damen und Herren, (fast) live und exklusiv von der popula.de-Einweihungsparty: Christoph Grimm performt die A Capella-Version des bekannten Early Adopter Songs (siehe z.B. Techcrunch und Robert Basic) […]
[…] bloggt in dem er selbst vorkommt ist natürlich deutlich höher und offensichtlich ging die Strategie auch […]