Stowe Boyd hat auf Unclutterer über Remember the Milk (einem online ToDo-Service) geschrieben, wie man es mit GMail integriert und was es bringt: A simple way to simplify email. Ich interessiere mich nicht besonders für solche Tools, aber vielleicht finden es andere nützlich? GTD-Fans zB.
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Ich habe das Remember the Milk-Gadget auf meiner iGoogle Seite neben den Blogs platziert, die ich so verfolge. Ich empfinde das als durchaus hilfreich. Die Integration in GMail nutze ich kaum.
Interessant, noch besser wäre aber ein Integration in den Google Calendar… Kennt da einer was?
EDIT: mal schnell geschaut, gibt es auf deren Homepage 🙂
Ich habe RTM auch umfangreich getestet, auch die Integration in GMail und Kalender. Richtig toll finde ich das allerdings nicht, ich bleibe bei einem Offline Tool… 🙂
Das gibt es schon sehr lange:
GWB Posting aus dem Dezmerber 2007
ja und? Such mal im Netz, da gibts nich viel mehr, ihr seid nicht allein:)
Interessanter finde ich da das Notebook von Google. Bringt zwar nicht so viele Features wie RTM, ist dafür aber auch sehr übersichtlich und einfach gehalten.
Da ich kein Offline-Programm für Mails und dergleichen verwende, ist RTM sehr hilfreich. Allerdings verwende ich es als to-do-List ohne, dass ich Endpunkt. Nutze es auch nur in GMail und besuche die Website lediglich, wenn das Cookie abgelaufen ist.
Es ist einfach angenehm, einen schnellen Überblick zu bekommen was ich noch machen muss und da die meisten Aufgaben als Mail kommen und GMail fast immer offen ist, habe ich dort alles kompakt beisammen.
für die mac user unter euch, die nicht rtm nutzen wollen könnte das hier was sein: http://www.apfelquak.de/2008/07/07/aufgabenverstecksysteme-haben-bald-ausgedient-dank-things/