Sonstiges

Tetris – The Movie

Tetris? Oh ja, das war und ist eins der Kultgames schlechthin. Erfunden vom Russen Alexei Leonidowitsch Paschitnow. Nein, es wurde nie verfilmt, es wird auch nicht verfilmt, dennoch ist der gefakte Filmtrailer durchaus sehenswert.

Tetris als Film

Komisch, war nie so ein Fan von Tetris, fand das eher langweilig. Viel mehr Spaß hatte mir Boulder Dash gemacht. Mein Kultgame? Speedball auf dem Amiga (1988), was reihenweise Comptetion Pro JoySticks verschlang und zu einer Hornhaut auf der Handfläche führte:))) LOL, kann mich sogar an eine Melodie erinnern: dauuuu dada dada dadam (alles klar?). Sehe gerade, dass es auf MySpace tatsächlich einen User gibt, der sich mit der Techno artigen Musik von Speedball beschäftigt. Und auf Speedball2.com findet ihr den Soundtrack zu Speedball 2.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

Kommentieren