ja doch, Facebook hat erneut seinen Aktionsstrom (was und wann machen deine Buddies) erweitert. Nun kann man auch Aktivitäten von Flickr, Yelp (ziemlich erfolgreiche Gelbe Seiten), Picasa (Googles Bilderplattform) und del.icio.us (Gruppen-Lesezeichen) mit in diesen Berichtsstrom packen. Zu erwarten ist, dass weitere Plattformen integriert werden (wohl in Anlehnung an Friendfeed und Konsorten). Diese Zusammenfassung der Aktivitäten auf unterschiedlichen Plattformen ist zwar auf der einen Seite nachvollziehbar für Facebook zwecks engerer Kundenbindung.
Doch auf der anderen Seite entwickelt sich Facebook immer mehr von Notepad zu Word 11. Einem Bedienungsmonstrum. Schau ich mir jedoch im Gegensatz zu Word die GUI (Bedieneroberfläche) von Facebook an, so kann das auf Dauer nicht mehr förderlich sein. Je mehr Features ich einbaue, desto eher muss ich darauf achten, dass ich dem User Mittel und Wege in die Hand gebe, das Biest noch reiten zu können. Facebook hat imho bereits diesen Punkt erreicht, ab dem es unabdingbar wird, dass man der Oberfläche ein Redesign verpassen muss. Schon alleine die Tatsache, dass das alles so von der Breite her gequetscht ist, ist einfach nur lächerlich. Word kommt Fullscreen daher, da haben die Funktionen Raum zum Atmen. Insbesondere da ich ein Gelegenheitsuser bin, erwarte ich, dass es einen easy mode gibt. Für Poweruser mag das ja alles kein Thema sein, aber bittschön, soll ich nun nach Funktionen suchen?
Neue Stellenangebote
Referent Marketing Social Media (m/w/d) DEKRA Automobil GmbH in 70565 Stuttgart |
||
Referent (w/m/d) externe Kommunikation und Social Media OOWV Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband in Brake |
||
Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Marketing – Schwerpunkt Markenrelevanz und Social Media Württembergische Versicherung Aktiengesellschaft in Kornwestheim |
||
Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation / Social-Media-Content-Creator (m/w/d) Sparda-Bank West EG in Düsseldorf |
||
Praktikant:in/ Werkstudent:in Social Media Marketing | ab April 2025 HAKA Kunz GmbH in Waldenbuch |
||
Vergütetes Praktikum PR / Social Media (m/w/d) Uba GmbH in Hamburg |