Sonstiges

Bier aus der Warmwasserleitung

bisserl älter, aber immer noch gut

die Bitte – die Antwort:
anschreiben antwort

via Mail


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

12 Kommentare

  • Finde ich eine gute Gelegenheit für Unternehmen durch qualifiziert-geschickte Mitarbeiter eine Art „Guerilla Marketing“ zu betreiben – auch wenn dies evtl. gar nicht die Absicht war (gesetzt den Fall, dieses Schreiben ist echt).

  • Respekt 🙂 auch wenn ich als Südländer natürlich weder Kölsch noch Alt wirklich als Bier anerkennen kann. Im Stil erinnern die beiden Briefe sehr an ein Buch das ich vor Urzeiten (dürften so 16 Jahre gewesen sein – da dachte ich noch nicht an Internet – BTX war da das höchste der Gefühle) gelesen habe. Umsonst – wenn mich mein Hirn nicht trügt. Der Autor hat mit ganz ähnlichen Briefen Unternehmen Produkte, Proben oder zumindest ähnlich kreative Antwortschreiben entlockt.

  • Hmmm… also ich finde das Antwortschreiben eher beängstigend. Die sagen doch tatsächlich, dass die hygienischen Standards für Bier nicht reichen. Und Bier enthält immerhin Alkohol und Kohlensäure, was Belastungen deutlich reduziert. Wie soll aus so einer Leitung unbedenkliches Wasser kommen?

  • Bier aus der Wasserleitung…

    Wenn schon meine Gäste nicht für genügend Gesprächststoff sorgen, dann müssen eben andere Blogger als Story-Lieferant herhalten.

    Beim Robert habe ich einen witzigen Beitrag über Bier aus der Wasserleitung gefunden, in dem ein Kunde an die GWE …

  • Hallo Horst,

    weil Bier die Leitungen nach und nach verdreckt und sich so Kaime bilden. Das Wasser aus der Leitung enthält Chlor und hält die Leitungen so sauber.

    Bei Bier müsste man die Leitung ständig säubern.

  • köstliche antwort. aber ich finde eher die vorstellung beängstigend, aus meiner wasserleitung schönes schales und abgestandenes bier zu zapfen. dann doch tausend mal lieber ein schönes heimatliches radeberger aus der flasche.