Sonstiges

Science Blog

Kopie einer Mail, deren Inhalt ich interessant finde und gerne darauf hinweisen möchte:

Unser „scholarz.blog“ mit dem Motto „spotlights on academic life“.

Du schreibst ja immer wieder mal über das Thema Wissenschaftler und Blogs. Wir leisten hier unseren Beitrag und schreiben über alles, was uns als Nachwuchswissenschaftler bewegt und behandeln Themen rund um das Forscherdasein und die Wissenschaft im Web. Über wissenschaftliches Arbeiten, unser Forschungsprojekt, unsere neue Software für Doktoranden, aber auch allgemeine Dinge wie den besten Cappuccino oder das Lehrstuhlleben. Der Blog soll als Kommunikationsplattform für junge Wissenschaftler mit Hang zum Web 2.0 dienen.

Außerdem (und damit sind wir bei unserer eigentlichen Meldung 😉 ), starten wir ab nächster Woche eine Serie „Wissenschaftliche Blogwelt“ und stellen die – unserer Meinung nach – interessantesten Blogs aus der Wissenschaftssphäre vor.

Die Mail ist von Daniel Koch (Volkswirt), Gründer und Leiter des Forschungsprojekts „Wissenschaftliches Arbeiten im Web 2.0“ an der Uni Würzburg und des daraus entstandenen Spin-Offs „scholarz.net„.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

Kommentieren