Sonstiges

FaceSense

Facebook hat anscheinend gaaanz kurz mit Google Adwords gespielt. Wenn man nach einen Namen gegoogelt hat, wurde eine Anzeige eingeblendet, dass der gesuchte Mensch auf Facebook Mitglied sei und man sich unbedingt anmelden solle. Der Spuk ist leider schon vorbei. Na ja, da wird sich Facebook aber noch was Besseres einfallen lassen müssen, um auf bessere Nutzungszahlen in D zu kommen. Wie wärs mit „Brad Pitt/Angelina Jolie will Dein/e Freund/in werden, husch husch auf Facebook„? Oder: Pick your face, was das Profilbild dynamisch anpasst:)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • Also mich hat die Werbung nicht wirklich gestört. Es hätte mir ja keinen negativen Ruf beschehrt o.ä… Aber jetzt ist die Werbung ja eh weg, somit hat sich das Problem erledigt.

    Steht denn irgendwo schon ein Statement von Facebook, warum die Webung entfernt wurde?

  • Mark: Not with my name (update)…

    Unsitte, ist das richtige Wort, wenn man facebooks Umgang mit Privatsphäre und Persönlichkeitsrechten beschreiben will.
    Nach der Aufregung über facebooks Beacon, einer Art Spähsoftware zum zielsicheren Ausliefern von Werbung, arbeitet facebook weit…

  • Gestern ebenfalls gesehen! Habe mich schon ein bisschen geärgert. Ich konnte mich nicht daran erinnern, irgendwo unterschrieben zu haben, dass diese Bekanntgabe meiner Daten erlaubt ist. Und nichts anderes, als der Welt zu erzählen, ich wäre Facebook-Nutzer, ist das ja!

  • Facebook hat nen unglaublichen druck, die ham angst das die leute denken FB ist doch nicht so viel wert. Naja und der CEO ist ein anfang 20 jähriger. Da muss einfach unüberlegtes passieren, das is die natur der dinge.

  • ein Freund von mir hatte sich da auch angemeldet und auf einmal wurden seine Daten öffentlich zur Schau gestellt. Schlimm zur Zeit kaum macht man ne Seite ist man schon halb in einem Vertrag drinn.

    [Admin: Wegen Keywordspam Link deleted]

Kommentieren