its just a game

Robert Basic

Sharewise ist eine Finanzanlagenplattform, die ganz im Web 2.0-Stil seine User abstimmen lässt, welche Finanzwerte sich lohnen und welche nicht. Da man hierbei zwei Usertypen kennt, konnte man nun eine interessanten Vergleich starten: Wie schneiden Amateure gegen Finanzprofis („Analysten“) ab?
Aktiencasino
Financial Times vom 22.04.08

Meine Erwartung war eigentlich, dass Profis tendentiell besser als die Masse der Amateure abschneiden sollten. Nun weiß ich natürlich nicht, wie sich ein User als Analyst outet und wie man das kontrolliert. Ebensowenig weiß ich, wie gut die im Job sind und wie ernst gemeint die Einschätzungen auf Sharewise sind. Aber das klärt sich vielleicht auf, da ich die Sharewise-Macher um ein Interview gebeten habe. Sollte eigentlich klappen. Demnächst mehr.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Duales Studium Informatik (B.Sc.) am virtuell...
IU Internationale Hochschule in Bad Homburg vor der ...
Referent/-in Social Media mit Schwerpunkt Per...
Universitätsklinikum Tübingen in Tübingen
Social Media Manager (m/w/d)
Primo GmbH in Aschau am Inn
Social Media Manager mit Schwerpunkt Content ...
Coppenrath Feingebäck GmbH in Geeste
Teilzeit Office Manager / Kaufmännische Fachk...
ecoTech Umwelt-Messsysteme GmbH in Bonn
Office Manager / Kaufmännische Fachkraft für ...
ecoTech Umwelt-Messsysteme GmbH in Bonn
Content & Video Creator (m/w/d)
DATRON AG in Ober-Ramstadt
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.