Sonstiges

ipod touch da

sodele, Teil ausgepackt, angeschlossen, fertig.

Zwei Fragen:
1. Gibt es eine CAPS-Lock Taste beim touc?
2. GMail: Dreht sich der Screen nur wie beim Browser, nicht aber bei einer Mailapplikation wie GMail (die ja letztlich auch nur online ist)?

Hinweise:
Bei der Anmeldung des touch muss man zusätzlich diese drei Angaben machen:
applequatsch
so ein Blödsinn!


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Content Management (Web/Social Media)
Hochschule Trier University of Applied Sciences in Trier
Social-Media-Manager (m/w/d) ab sofort in Vollzeit
Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. in Berlin, Bonn

Alle Stellenanzeigen


Und die Applikation YouTube-Videos wird nur dann freigeschaltet, wenn man über iTunes seinen Touch registriert hat. Direkt über den Browser kann man YouTube-Videos nicht öffnen, da der touch partout meint, die Adresse des Videos sei falsch. Stranges Verhalten.

So:
– das Teil noch Voip fähig machen und davor entsperren
– und werde mal etwas im Netz suchen, ob es SIM-Card Module gibt

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

18 Kommentare

  • [klugscheissermodus]bei mir dreht sich der bildschirm bei allen webapplikationen.
    wichtig ist: gerät schräg (also nicht auf den tisch legen) halten damit er die drehung bemerkt.
    du kannst gmail aber auch über imap nutzen, dann in der mail-applikation (gibts doch auch beim touch? oder muss man das für 10eu dazukaufen)?
    [/klugscheissermodus]
    kann natürlich sein das dies nur bei überzeugten applefreaks und nicht bei apple hassern aktiv ist.

    ansonsten: kommste (nur robert!) an meinem geburtstag fleisch essen?

  • Und wieder ein Kommentar eines Apple-Fanatikers… sorry die kommen mir langsam wie ne Sekte vor – Es darf keinen anderen Hardware-Anbieter als Apple geben und Steve Jobbs ist dein Herr….
    😉

  • @dieses Wochenende oder vorher/nachher? Bin ab Freitag-Sonntag in Leipzig. Sonst komm ich nach und bring Tomaten mit:)))

    das Drehen: Unter Mail -> GMail -> die Anzeige dreht sich leider nicht, oder? Bei Dir?

  • ich dachte auch erst ich waere komplett bescheuert und hab das von einem Kumpel (der es nicht mehr wollte) erworbene iphone sowohl im mail als auch im SMS-modus hin und her gedreht.

    mich nervt es immer noch, dass es grade da, wo man eine breitere tastatur mit entweder mehr oder größeren tasten echt gebrauchen könntem, nicht funktioniert.

    im grunde haette fuer mich ein gejailbreakter ipod auch mehr sinn gemacht als ein iphone. aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

    witzige anwendungen sind jedenfalls
    * mobilecrobbler (fuer lastfm)
    * mobile RSS
    * Summerbvoard Theme iWood Realize
    * Drummer, Guitarist, Pianist und Pocket Guitar – ich bin gespannt wann es auf youtube das erste live video einer iPod/iPhone band geben wird, die auf den dingern nen gig spielt 😉
    * für die echte Klampfe ist Guitar Tuner noch ein ganz witziges Tool

  • Kann aber gut sein, dass so was via Update nachgereicht wird. Mit der kommenden 2.0er Software kann man im Browser auf Vollbild schalten. Ist ja auch schon mal was.

  • Also ich kann mit meinem touch ohne reg. YouTube Videos schauen, auch an diese drei Fragen kann ich mich nicht erinnern, wann kommen den die? Beim ersten anstecken?

  • Wegen CAPS, einfach den Finger drauf lassen. Bei den drei Zusatzfragen lauten die Antworte: Raktentechniker, 15, Musik machen (solche Typen gibt’s übrigens).

  • muhahah – nochmal offtopic:

    „Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.“

    Jewgenij Kaspersky

  • Allerdings muss Capslock auch erst aktiviert werden. Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Feststelltaste… Habe ich dann auch mal gerade bei mir gemacht, obwohl ich es nicht wirklich brauche. 🙂

  • @ Robert: Guckst du hier: http://code.google.com/p/pocketguitar/

    Achso ich wollte ja auch noch was zu YouTube sagen: Das Problem liegt daran, dass der iPod automatisch auf die YT Mobile Seite geleitet wird. Alle Videos werden dort als *.3gp-Dateien hinterlegt, damit man sie auf normalen Websites angucken kann. Der iPod Touch kann damit aber nicht umgehen.

    Werden Videos auf irgendwelchen Blogs oder Webseiten eingebunden, steht statt dem Video ein Link, der automatisch die Youtube-App mit dem Video öffnet…