Sonstiges

Vermischtes

heute Vatertag, heute nix groß Bloggen, daher nur kurz Vermischtes. An alle Nicht-Väter: Macht Bambinis, alles andere ist nix dagegen. Ihr wisst gar nicht, was Euch entgeht:)) Bis zum heutigen Tag, seit dem Tag ihrer Geburt, sind meine beiden Kleinen zwei Wunder für mich. Es ist eine Freude, sie in ihrem Werden zu begleiten. Wär doch mal schön, Eure Frauen mit den Worten „lass uns Kinder machen, Schatz“ zu überraschen, mal sehen, was die für Augen machen werden.

Welchen Empfehlungsquellen vertrauen die Konsumenten in den USA? Blogs schneiden oookaay ab, was sich positiv ändert, wenn ein Blogger als „Experte“ wahrgenommen wird.

– netter Privatjet, netter Jet, leider zu teuer:
Jet

Morgan Stanleys Internet Report über die Nutzung von Social Media. Interessant: Der kombinierte Traffic von YouTube + Facebook soll den von Google übertreffen

– Bei Universal McCann gibts ebenfalls eine 80seitige Studie (.pdf) zum Thema Social Media Nutzung. via off the record

– Und noch eine Studie, diesmal von IBM „Innovation der Medien“ (.pdf). Diesmal gehts um eine „qualitative Studie deutscher Media- and Entertainment Practice“, mehr dazu beim Hugo

– Bevor Du extra zum lieben Gott raufkraxelst, um ihn um Rat zu bitten, solltest Du eines vorher unbedingt tun

TwittUrly ist ein weiterer Memetracker auf Basis von Twitter-Gesprächen. Techcrunch beschreibts näher

Doodle.ch, eins meiner Lieblingstools im Netz (Terminplaner für Gruppen), hat ne Finanzspritze bekommen. Momentan sollen sich eine halbe Million Besucher pro Monat auf Doodle einfinden

– welche modernen Shopping-Seiten sind beliebt? Die Antnwort gibts beim Jochen

– Google spielt das Schaf

gebloggte Eindrücke aus Kasachstan von einem Schweizer, der auszuog, um sein Glück zu finden

– Was ist Pragmatismus? Das ist Pragmatismus

– Wie man per Bildmanipulation seine Massage rüberbringt

– Nokia hat weniger Handys in D verkauft, woran das wohl lag? Am Wetter:)

– Facebooks unterirdische CPMs

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

15 Kommentare

  • Einen netten Vatertag und einen erholsamen 1.Mai wünsche ich. Danke für die nette und informative Auflistung des „Internettagesgeschehens“.
    Aber ob ich heute das mit den „Kindermachen“ angehen werde ist doch sehr fraglich 😉

    Werde aber auch so den „Vatertag“ mit Freundin und Freunden genießen, ganz entspannt mit grillen und so.

    Bis dann

    bloggonaut

  • Hey, wünsch euch auch nen schönen 1. Mai und Vatertag. Mit ddem Kinder machen wart ich allerdings noch ein bißchen.. 😉

    @Horst ohne Diät: Wir sind/waren zu Hause 4 Kinder. So stressig ists garnicht, meinen meine Eltern.

  • Ich kann dem Vatertag, Christi Himmelfahrt einfach nichts positives abgewinnen. Überall stolpern einem Schnapsleichen entgegen, die eigentlich ins Bett gehören. Ist man mit dem Auto unterwegs, so muss man ernsthaft aufpassen, dass einem niemand vor die Motothaube torkelt, wie gerade 300m entfernt geschehen.

    Für mich macht es den Eindruck, als sei dies besonders für jenes asoziale Gesindel ein Feiertag, das sowieso jeden Mittag voll ist und dies nun endlich mal wieder öffentlich zur Schau stellen kann, ohne aufzufallen. Die Väter , die ich kenne haben diesen Tag genutzt, um endlich mal auszuschlafen oder einen entspannten Tag zu verbringen, aber sicher nicht, um ab morgens um 9 mit einem Bollerwagen voller Korn die Stadt unsicher zu machen!

  • also wenn schon Kasachstan hier einen Platz findet, so will ich doch mal auf die neue Hymne meiner Heimatstadt aufmerksam machen:

    Bielefeld, Mein Herz meine Seele!

  • Dir auch einen schönen Vatertag. Die meisten, denen man heute auf der Strasse begegnet, sind aber keine Väter, das ist zumindest in unserer Gegend Tradition. Da gehe ich doch lieber auf die 1.-Mai-Demo 😉

    Das größte Glück sind Kinder wirklich. Wenn sie schlafen oder bei Freunden sind.

    Ich hoffe, der Hinweis ist gestattet, dass es auch Menschen gibt, die sich diesen Wunsch nicht so ohne weiteres erfüllen können. Das ist das Thema meines Blogs.

  • * An dem PageRanke-Balken, sofern du mit dem IE unterwegs bist… 😉 und den unsäglichen google.such.und. finde.alles.dings.bums…. installiert hast.

  • Vatertag und Tag der Arbeit, das alles zusammen war ein schöner Tag. Zwei göttliche Feiertage auf ein mal. Das kommt nur alle 150 Jahre vor. Für mich war der gstrige Tag ein schöner. Denn es war mal wieder ein Feiertag.

  • Eine rosige Zukunft für Blogger – Ergebnisse einer Studie…

    Anlass dieses Artikels ist die Veröffentlichung der Universal MCCann Studie: „ Power to the People – Social Media Tracker wave.3“.
    Die Ergebnisse dieser Studie sind bedeutend für alle, die Geld im Internet verdienen wollen und daher auch für m…

Kommentieren