Sonstiges

Gründe für und gegen Einsatz eines Wikis

auf Kooptech findet Ihr Linkverweise zu einer hübschen, verteilten Diskussion pro/contra Wikis: 32+ Gegenargumente gegen 8+ Argumente gegen den Einsatz von Wikis


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

9 Kommentare

  • „32+ Gegenargumente gegen 8+ Argumente gegen den Einsatz von Wikis“

    Hmm, also Gegenargumente gegen die Argumente gegen Wikis… Verschwurbelter ging’s aber nicht, oder Robert? 😀

  • endlich mal jemand, der argumente gegen argumente setzt … vielleicht gibt´s ja bald Gegenargumente gegen die Gegenargumente der Gegenargumente usw.

    daraus lässt sich dann auch irgendwann ein eigenes Wiki basteln 🙂

  • Höre ich da Spott aus Beitrag und Kommentaren? Es gibt immerhin Leute wie mich, die einen Teil Ihres Geldes damit verdienen, Argumente und Gegenargumente und Gegengegenargument und …. für und gegen den Einsatz von Wikis zu Sammeln und diese empirisch zu überprüfen 😉

  • naaaa, kein hohn und spott – ich gehöre halt nur zu denen, die die pro Argumente produzieren und die gegen³ argumente mit ausprobieren und Erfahrung in ganz weiten Teilen widerlegen können 😉

    Gegenargumente für die Wikinutzung gibt es eigentlich nicht – allenfalls Hürden die zu nehmen sind.

  • Und ich will hier eigentlich gar nicht den Blogpost kommentieren, der auf die Diskussion über Wikis hinweist, die mehr als 32 Gegenargumente in Bezug auf die 8 Argumente gegen den Einsatz von Wikis aufzählt und auf zwei Antworten auf die Antwort ‚8 Argumente für den Einsatz von Wikis in Unternehmen‘ auf den Ursprungsartikel mit den acht Gegenargumenten verweist – wahrscheinlich deshalb, weil ich zu faul war, nachzuprüfen, ob es sich wirklich um 32 Gegenargumente gegen die 8 Argumente gegen den Einsatz von Wikis in Unternehmen handelt und deshalb eigentlich nicht mitreden kann. Aber schön+, mal was getippt+ zu haben.

  • Da bleibt nur noch, mich selbst zu zitieren: „Trotzdem kann ich es mir nicht nehmen lassen, auf die 8 Gegenargumente mit 8 Proargumenten zu antworten, nur um so zeigen, dass es keine Ideal gibt, aber meistens Lösungmöglichkeiten.“

Kommentieren