Sonstiges

Stabilität und Zuverlässigkeit

eines Webservices definiert sich im negativen Extrem dadurch, dass es eine komplementäre Domain gibt, die ausschließlich folgende Frage stellt und beantwortet: Is Twitter Down

is twitter down

Habe ich so noch never ever bei irgendeinem anderen, bekannten Dienst gesehen. Eine zweifelhafte Ehre. Und auch kein Wunder, Twitter dürfte der unzuverlässigste Dienst schlechthin sein. Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass Google bittschön diesen Dienst übernehmen möge. Aber dann droht denen das gleiche Schicksal wie Jaiku (offiziell auf Eis gelegt nach Übernahme). Tja, wird Twitter wegen anhaltendem Erfolg scheitern und sich deswegen selbst das Grab schaufeln? Die Rufe nach einer dezentralen Twitter-Lösung im Sinne eines zuverlässigen CopyCats werden immer lauter. Und sicher werden sich die geifernden „Retter“ mit großen Namen nicht dagegen streuben, stelle ich mir gerade vor:)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

12 Kommentare

Kommentieren