Sonstiges

Storytellers

Bruce StorytellersFrage: Hat jemand die DVD „Bruce Springsteen – VH-1 Storytellers/On Stage“ und kann diese empfehlen?

Auf JPC steht zur DVD (115 Min. Spieldauer):

Soeben [dat war 2005] hat der Meister seine jüngste Solotour durch Deutschland beendet, da steht mit der DVD „VH1 Storytellers“ bereits die nächste Springsteen-Veröffentlichung an. Sein denkwürdiger Auftritt im Rahmen der beliebten VH1-Reihe, der in den USA erstmals im April diesen Jahres zur Ausstrahlung kam, wurde für den DVD-Release komplett ueberarbeitet und enthält einige bislang unveröffentlichte Specials. Neben dem zweistündigen Live-Set, bei dem acht Songs zur Aufführung kamen und das u. a. „Devils & Dust“ und „Jesus Was An Only Son“ vom letztem Album „Devils & Dust“ enthielt, sind auch die Ansagen und ausführlichen Kommentare zur Entstehung und Herkunft der Songs komplett enthalten. Ausserdem gibt es eine Frage-und-Anwort-Sesssion mit seinen Fans, die bis dato noch nirgendwo zu sehen war. Springsteen begleitete sich bei den Stücken mit Klavier, Gitarre und Mundharmonike selbst, lediglich bei „Brilliant Dusguise“ wurde er gesanglich von Patti Scialfa unterstützt. Die Aufnahmen entstanden am 4. April 2005 im „Two River Theater“ in Red Bank, NJ.

Die Tracklist: 01 Devils & Dust 02 Blinded By The Light 03 Brilliant Disguise 04 Nebrasca 05 Jesus Was An Only Son 06 Waitin‘ On A Sunny Day 07 The Rising 08 Thunder Road

Normalerweise meide ich YouTube, aber das hier ist ein Song aus Storytellers zusammen mit seiner Frau Patti. Mir hats die Schuhe ausgezogen, sehr geile Perfomance, so herrlich nackte Musik mit wenig yadda-yadda drumherum:

videolink


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

Kommentieren