Sonstiges

Gmail.com Aufruf aus D geblockt

lese gerade auf Google Watchblog, dass Google Zugriffe auf die Adresse GMAIL.COM blockt, wenn man es aus deutschen Landen probiert. Nutzt bitte Mail.Google.com. Komischerweise geht bei mir auch Gmail.com, oder, wie sieht es bei Euch aus? Am PC gehts oW, auf meinem ipod touch werde ich einfach umgeleitet. In den Kommentaren vom GWatchblog geht es bei den meisten auch, hin und wieder mal nicht. Strange? Yep.

Wehe aber, Google müsste die @gmail.com Mailadresse ausknippsen, das wäre dumm. Die meisten nutzen meine mit @gmail.com, um mich anzumailen.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

23 Kommentare

  • Bei mir klappt gmail.com noch. (1und1/United Internet) Das ist vielleicht abhänig vom Internetprovider? Stellenweise habe ich mal gehört das einige Online-Services auch ungenutzte IP-Adressräume blockieren. Gab es vor ewiger Zeit mal mit der ganzen 77 – Range.

  • Bei mir steht:

    „We can’t provide service under the Gmail name in Germany; we’re called Google Mail here instead.

    If you’re traveling in Germany, you can access your mail at http://mail.google.com.

    Oh, and we’d like to link the URL above, but we’re not allowed to do that either. Bummer.

    For general information about Google, please visit http://www.google.com or http://www.google.de.“

    Wenn die @gmail.com schließen müssen laufe ich Amok

  • also hier aus österreich werde ich zwar automatisch auf mail.google.com weitergeleitet (das aber schon seit monaten), hinweis seh ich keinen.

  • also ich werde hier von der arbeit aus bei gmail.com auch auf mail.google.com weitergeleitet. (anbieter k.A.)
    bei mir daheim mit arcor gings heute früh auch noch…

  • Bei mir geht gmail.com noch immer einwandfrei, bin über das Belwue-Netz der Uni-Karlsruhe online, also ein recht spezieller Provider. 🙂
    Ich hoffe auch mal, dass die gmail-Accountendung nicht geknickt wird. aber das glaube ich weniger, das würde ja dann wirklich alle Mailaccounts betreffen und nicht nur die deutschen. Oder seh ich das falsch?

  • Also ich wer auch auf mai.google.com umgeleited (T-Online) aber meine gmail.com Adresse scheint davon bisher nicht tangiert. Würde mich aber auch nicht so arg betreffen da ich den Mail Kram nicht nutze 🙂

  • Ich bemerke dieses Phänomen länger. Nutze die mail.google url seit ein nette Admin unseres Netzwerkes die gmail url aus mir unbekannten Gründen blockiert hatte. Registrieren kann man eine gmail nur noch aus dem Ausland, jede deutsche IP wird auf googlemail umgebogen.

  • Hier (Arcor) auch nichts geblockt… Wie würde das denn aussehen, wenn man anstatt googlemail.com immer gmail.com in der Adresse verwendet hat? Obwohl ich ursprünglich eine googlemail Adresse registriert hatte, konnte ja gmail verwendet werden/Weiterleitung.

  • Sitze zwar nich in Deutschland, nutze aber den Firmenrechner einer großen deutschen Firma, und kam gestern nur über Umweg (mail.google.com) zu meiner Privatpost, und HEUTE GAR NICHT MEHR!
    Umleitung wird noch gezeigt, aber bei „mail.google.com“ kommt mir dann nur noc ’ne Meldung mit „Internet Explore cannot open site „http://mail.google.com/mail“ Operation aborted“
    Jetzt steh ich dumm da und kann meine Post nicht mehr sehen (gottseidank habe ich mein Nokia N73 mit gmail-Applikation)

  • so’n mist – geht bei mir auch nicht mehr seit heute 🙁
    bleibt zu hoffen dass die mailadresse nicht gekickt wird !!!!

  • Bei mir funktioniert auch gmail.com nicht, ich benutze normalerweise mail.google.com, aber da gibt es eine bessere Variante 🙂 :
    Ich habe mail.google.com als Favorit gespeichert mit dem Namen gmail, nun gebe ich statt der URL nurnoch gmail ein und klicke auf [Enter], danach wird automatisch auf mail.google.com weitergeleitet 🙂